Der achte Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für Bayer Leverkusen? Wer läuft für 1899 Hoffenheim auf?

Bayer Leverkusen: Leno – Bender (Jedvaj), Toprak, Tah, Henrichs – Baumgartlinger, Aranguiz – Brandt, Kampl – Volland (Chicharito), Mehmedi

1899 Hoffenheim: Baumann – Süle, Vogt, Hübner – Toljan, Kaderabek – Rudy, Demirbay, Rupp – Wagner, Kramaric

Diese Spieler fehlen: Bellarabi (Sehnenverletzung), Yurchenko (Wadenbeinbruch), Pohjanpalo (Mittelfußbruch) – Schwegler (Innenbandabriss), Uth (Muskelbündelriss)

Comstats zum Spiel: In der Bundesliga-Tabelle trennen beide Teams vier Plätze. Das liegt bei den Comunio-Punkten ganz anders aus. Dort belegen sie die Plätze 5 und 6. Hoffenheim hat nur mickrige acht Zähler mehr erzielt als die Werkself.

Player to watch: Stefan Kießling durfte gegen Tottenham erstmals in dieser Saison von Beginn an ran, nachdem Trainer Roger Schmidt zuvor ein bisschen die Mentalität der Mannschaft in Frage gestellt hatte. Der erfahrene Stürmer sollte vorangehen und darf dies wohl auch wieder am Wochenende. Dann kann er auch endlich Boden auf Frank Rost und das Podium in der ewigen Comunio-Punkte-Rangliste gut machen.

Form: Leverkusen hatte keine gute Woche hinter sich. Erst gab es eine verdiente Niederlage in Bremen, dann kam man zuhause nicht über ein 0:0 in der Champions League gegen Tottenham hinaus. Die Hoffenheimer feierten dagegen zuletzt drei Siege in Folge und sind in dieser Saison noch immer ungeschlagen.

Hamburger SV – Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim

FC Ingolstadt – Borussia Dortmund

SV Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg

SC Freiburg – FC Augsburg

Hertha BSC – 1. FC Köln

Bayern München – Borussia Mönchengladbach

RB Leipzig – Werder Bremen

FC Schalke 04 – Mainz 05

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!