Der 16. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Bayer Leverkusen auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Werder Bremen?  In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Bayer Leverkusen

Aufstellung: Leno – L. Bender, Tah, S. Bender – Mehmedi (Henrichs), Kohr, Baumgartlinger, Bailey – Havertz (Alario), Volland, Brandt

Diese Spieler fehlen: Wendell (Rotsperre), Aranguiz (Muskelfaserriss), Yurchenko (Fußverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Retsos muss gegen Stuttgart zur Pause angeschlagen raus. Am Montag war der Grieche aber schon wieder im Traning dabei und sollte daher einsatzfähig sein. Auch Brandt ist fit. 

Mögliche Optionen: Auf der rechten Seite stellt sich Trainer Herrlich wieder die Frage, ob Mehmedi den Vorzug vor Henrichs bekommt. In der Offensive könnte Alario mal wieder starten. Dann müsste wohl Havertz auf die Bank. 

Werder Bremen

Aufstellung: Pavlenka – Veljkovic, Bargfrede, Moisander – Gebre Selassie, Augustinsson – Delaney – M. Eggestein, Junuzovic (Gondorf) – Kruse, Kainz

Diese Spieler fehlen: Zetterer (Kahnbein-OP), J. Eggestein (U23), Bartels (Achillessehnenriss), Caldirola (Fußprellung), Johannsson (Trainingsrückstand)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bei Junuzovic wird es wohl eine Punktlandung. Der Kapitän muss gegen Dortmund mit Wadenproblemen ausgewechselt werden, fährt aber mit nach Leverkusen. Sollte er trotzdem ausfallen, heißen die Alternativen Gondorf oder Sane. Der Innenverteidiger hat seine Erkältung auskuriert und könnte in die Dreierkette zurückkehren, Bargfrede würde dann ins Mittelfeld wechseln. Für Caldirola und Johannsson reicht es noch nicht wieder.

Mögliche Optionen: Kainz dürfte wohl den verletzten Bartels ersetzen. Einen Startelfeinsatz von Johannsson schloss Trainer Kohfeldt aus. 

VfL Wolfsburg – RB Leipzig

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach

Hamburger SV – Eintracht Frankfurt

1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart

Bayer Leverkusen – Werder Bremen

FC Schalke 04 – FC Augsburg

Hertha BSC  – Hannover 96 

Bayern München – 1. FC Köln

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »