Aufstellungsgrafik

Es geht wieder los! Der erste Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Bayern München auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Bayer Leverkusen?  In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Bayern München: Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba (Rafinha) – Rudy, Tolisso (Vidal) – Robben (Coman), Müller, Ribery – Lewandowski

Bayer Leverkusen: Leno – Henrichs, Tah, S. Bender, Wendell – Kohr, Aranguiz (Kampl) – Bellarabi, Kampl (Pohjanpalo), Mehmedi (Bailey) – Volland

Saisonvorschau FC Bayern München: Herzlichen Glückwunsch zur nächsten Meisterschaft

Der FC Bayern München blickt auf eine holprige Vorbereitung zurück, aber dennoch sind sie wieder der glasklare Favorit auf die Meisterschaft. Auch bei Comunio werden sie das Nonplusultra bleiben.

weiterlesen...

Diese Spieler fehlen: Boateng (Aufbautraining), F. Götze (Muskuläre Probleme), Javi Martinez (Muskelfaserriss), Thiago (Bauchmuskelverletzung), James (Muskelbündelriss), Juan Bernat (Syndesmosebandriss), Neuer (Trainingsrückstand) – Jedvaj (Haarriss im Schienbein), L. Bender (Trainingsrückstand)

Diese Spieler sind angeschlagen: Neuer wird noch nicht wieder im Tor stehen, Ulreich wird ihn abermals vertreten. Robben und Alaba werden wohl in die Startelf zurückkehren. Bei Leverkusen steht Havertz (Bluterguss im Knie) auf der Kippe. Bei beiden Spielern wird Bayer kein Risiko eingehen. Bei Brandt (Knieprobleme), Kampl (Oberschenkelprellung) und Pohjanpalo (Oberschenkelprobleme) sollte es dagegen gehen. 

Saisonvorschau Bayer Leverkusen: Die Werkself nach dem Betriebsunfall
imago/Uwe Kraft

Nach einer Saison zum Vergessen will Bayer 04 Leverkusen mit dem neuen Coach Heiko Herrlich wieder in die obere Tabellenregion. Das muss der Anspruch dieses noch immer so stark besetzten Kaders sein. Auch wenn es aktuell noch mehr namhafte Abgänge als Zugänge gibt. Die Comunioblog-Saisonvorschau.

weiterlesen...

Mögliche Optionen: Für Tolisso könnte auch Vidal auflaufen. Bei Bayer könnte auch Pohjanpalo beginnen. Dann würde Kampl auf die Doppelsechs rücken und Aranguiz müsste auf die Bank. Bailey ist eine Option für den linken Flügel. 

Comunio-Punkte im Vorjahr: 39:36 (2:1), 48:35 (0:0)

Form: Bayern hatte eine schwierige Vorbereitung, fing sich aber rechtzeitig zum Supercup wieder. Auch im Pokal gewann der Meister souverän gegen Chemnitz. Leverkusen mühte sich im Pokal zu einem 3:0 nach Verlängerung beim Karlsruher SC. Auch in der Vorbereitung fiel der Werkself wenig zu. 

Bayern München – Bayer Leverkusen

1899 Hoffenheim – Werder Bremen

Hertha BSC – VfB Stuttgart

Hamburger SV – FC Augsburg

1.FSV Mainz 05 – Hannover 96

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

FC Schalke 04 – RB Leipzig

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!