Der 25.Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für Borussia Dortmund? Wer läuft für den FC Ingolstadt auf?

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Sokratis, Barta – Durm, Castro, Weigl (Schmelzer), Guerreiro – Pulisic, Schürrle – Aubameyang (Kagawa)

FC Ingolstadt: Hansen – Matip, Tisserand, Bregerie – Hadergjonaj, Suttner – Cohen, Morales – Groß (Kittel), Leckie – Lezcano

Diese Spieler fehlen: Bender (Außenbandriss), Rode (Aufbautraining), Götze (Stoffwechselstörung), Reus (Muskelfaserriss), Dembele (Gelbsperre) – Hartmann (Einblutung im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Weigl (Muskuläre Probleme) und Aubameyang (Adduktorenprobleme) konnten noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Es könnte bei beiden eng werden bis Freitag. Der Gabuner absolvierte immerhin das Abschlusstraining am Donnerstag. Schmelzer bzw. Kagawa wären die ersten Optionen für eine Vertretung. 

Mögliche Optionen: Da keine Englische Woche ansteht und BVB-Trainer Tuchel zuletzt keine guten Erfahrungen mit der Rotation gemacht hat, dürfte die bestmögliche Elf auflaufen. Schmelzer könnte auch den Vortritt vor Castro bekommen, Guerreiro würde dann in die Zentrale rücken. Bei Ingolstadt kommt wahrscheinlich der defensiv bessere Groß für Kittel zurück in die Mannschaft. 

Form: In der Bundesliga kassierte Dortmund eine Pleite in Berlin, zog dann aber souverän gegen Lotte ins Pokalhalbfinale ein. Ingolstadts Chancen auf den Klassenerhalt schwinden mit jeder Niederlage. Zuletzt gab es ein 2:2 gegen Köln. 

Borussia Dortmund – FC Ingolstadt

VfL Wolfsburg – Darmstadt 98

1.FC Köln – Hertha BSC

FC Augsburg – SC Freiburg

Werder Bremen – RB Leipzig

1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt – Hamburger SV

FSV Mainz 05 – FC Schalke 04

Borussia Mönchengladbach – Bayern München

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!