Aufstellungsgrafik

Der zweite Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Borussia Dortmund auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Hertha BSC?  In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer (Zagadou) – Sahin – Castro, Götze – Philipp, Aubameyang, Pulisic

Hertha BSC: Jarstein – Weiser, Langkamp, Rekik, Plattenhardt – Skjelbred (Stark), Darida – Leckie, Kalou (Stark) – Esswein (Stark), Ibisevic

Diese Spieler fehlen: Durm (Rückenprobleme), Guerreiro (Knöchelbruch), Dembele (suspendiert), Reus (Kreuzbandteilriss), Rode (Muskelfaserriss), Schürrle (Muskelfaserriss), Weigl (Fußbruch) – Schieber (Aufbautraining), Lazaro (Außenbandriss im Sprunggelenk), Selke (Knochenmarködem), Klinsmann (Bänderverletzung am Sprunggelenk), Mittelstädt (Aufbautraining)

Youngster to watch 2017/18

Bild 1 von 18

Bayern München: Kingsley Coman. Es war der Hauptkritikpunkt, den Ancelotti sich anhören musste. Er würde nicht auf die Jugend setzen und auch wenn er dies niemals einräumte, hat man nun das Gefühl, dass er den geforderten Umbruch einleiten wird. Dazu gehört auch, Coman mehr zu fördern und zu fordern. Der Franzose dürfte mehr Einsatzzeiten als zuletzt erhalten und könnte auch aufgrund der neuen Comunio-Regel für Kurzeinsätze eine lohnende Alternative sein. Foto: imago

Diese Spieler sind angeschlagen: Schmelzer dürfte wieder in die Startformation rücken. Der Kapitän hat seine Verletzung am Sprunggelenk vollends auskuriert. Zagadou wird für ihn wohl weichen müssen. 

Mögliche Optionen: Es wird allgemein davon ausgegangen, dass Dortmunds Trainer Bosz ansonsten keine weiteren Änderungen vornehmen wird. Bei Hertha könnte es auch eine defensivere Aufstellung geben. Dann würde Stark ins Team rücken und Esswein oder Kalou müsste auf die Bank. Ansonsten ist auch denkbar, dass Skjelbred für Stark auf die Bank muss. 

Comunio-Punkte im Vorjahr: 3:14 (1:1), 33:60 (1:2)

Form: Dortmund zeigte zum Saisonauftakt eine gute Leistung in Wolfsburg und gewann souverän mit 3:0. Auch die Herthaner starteten gut in die Saison und gewannen ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. 

1.FC Köln – Hamburger SV

Werder Bremen – Bayern München

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

VfB Stuttgart – 1.FSV Mainz 05

Borussia Dortmund – Hertha BSC

RB Leipzig – SC Freiburg

Hannover 96 – FC Schalke 04

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!