Der 30. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Borussia Mönchengladbach auf? Und mit welcher Aufstellung spielt RB Leipzig? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Sommer – Ginter, Strobl, Elvedi – Kramer, Zakaria – Herrmann, Neuhaus, Hazard – Raffael (Hofmann), Plea

Diese Spieler fehlen: Lars Stindl (Schienbeinbruch), Andreas Poulsen (Sprunggelenksverletzung), Mamadou Doucouse (Muskelbündelriss im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Gleich drei Fohlen-Stammspieler müssen aktuell kürzertreten. Nico Elvedi hat einen Schlag auf die Wade abbekommen, Christoph Kramer laboriert an einem verstauchten Sprunggelenk und Denis Zakaria plagen Rückenprobleme. Schlecht sieht es bei Außenverteidiger Michael Lang aus, der weiterhin Schmerzen an der Hüfte hat.

Mögliche Optionen: Tony Jantschke und Louis Beyer sind wohl die ersten Optionen für die Defensive, sollte einer aus dem Stammtrio ausfallen. Auch die Rückkehr zu einer Viererkette mit zwei Außenverteidigern wäre dann denkbar, was die Chancen für Oscar Wendt erhöhen würde. Denkbar ist auch, dass Jonas Hofmann nach seiner Vertragsverlängerung mal wieder eine Chance von Beginn an erhält.

RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Klostermann, Orban, Konate, Halstenberg – Laimer, Kampl – Sabitzer, Forsberg – Poulsen (Matheus Cunha), Werner

Diese Spieler fehlen: Dayot Upamecano (Knorpelquetschung im Knie)

Diese Spieler sind angeschlagen: Jean-Kevin Augustin ist mit einem Magen-Darm-Infekt fraglich, Tyler Adams droht mit Adduktorenproblemen auszufallen.

Mögliche Optionen: Yussuf Poulsen ist seit Dienstag wieder im Training und dürfte gleich von Beginn an spielen, je nach Fitness könnte er auch als Joker kommen. Amadou Haidara und Diego Demme sind Alternativen für das Mittelfeld, aktuell ist vor allem für Letzteren aber systembedingt kein Platz.

FC Bayern München – SV Werder Bremen

FC Augsburg – VfB Stuttgart

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Nürnberg

FSV Mainz 05 – Fortuna Düsseldorf

Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig

FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim

SC Freiburg – Borussia Dortmund

Hertha BSC – Hannover 96

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!