Der 23. Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für Eintracht Frankfurt? Wer läuft für den SC Freiburg auf?

Eintracht Frankfurt: Hradecky – Chandler, Oczipka, Hector – Blum, Tawatha – Hasebe, Mascarell – Gacinovic – Rebic, Meier (Hrgota)

SC Freiburg: Schwolow – Kübler, Torrejon (Kempf), Söyüncü, Günter – Höfler, Frantz – Bulut (Haberer), Grifo – Haberer (Niederlechner), Petersen (Niederlechner)

Diese Spieler fehlen: Anderson (Knie-OP), Regäsel (Hüft-OP), Fabian (Hüftprobleme),  Medojevic (Reha), Stendera (Trainingsrückstand), Ordonez (Außenbandverletzung im Knie), Abraham (Rotsperre), Seferovic (Rotsperre), Vallejo (Muskelfaserriss) – Stenzel (Schultereckgelenksprengung), Sierro (Achillessehnenprobleme), Philipp (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: –

Die Top 10 nach Punkten pro Spiel

Bild 1 von 10

Platz 10: Ousmane Dembele (6,0 Punkte pro Spiel) In der Rangliste sind alle Spieler mit mindestens sieben bewerteten Einsätzen. In Klammern die Platzierung der Vorwoche. Quelle: Comstats.de, Bildquellen: Picture Alliance, Imago,

Mögliche Optionen: Auch ohne die möglichen Ausfälle wäre eine Viererkette denkbar. Gegen den Zwei-Mann-Sturm der Freiburger bietet sich allerdings die Dreierkette an. In der Offensive könnte Kovac nach dem schwachen Pokalspiel durchrotieren.

Bei Freiburg stellt sich Trainer Streich die gleiche Frage wie in der Vorwoche. Bringt er Bulut auf rechts und bringt den zuletzt gesperrten Haberer neben Niederlechner oder Petersen, oder beginnt Haberer auf rechts und das Sturmduo Niederlechner/Petersen. Es spricht dafür, dass Bulut wieder randarf, dessen frühe Auswechslung in der Vorwoche laut Streich rein taktisch bedingt war. Gibt es eine Dreierkette, würde aber Kempf für Bulut beginnen. Der Innenverteidiger ist auch so eine Alternative zu Torrejon. 

Form: Frankfurt verlor drei Bundesligaspiele in Serie und kam im Pokal auch nur äußerst glücklich gegen Zweitligist Bielefeld weiter. Freiburg war zuletzt gegen den BVB völlig chancenlos, präsentierte sich davor aber richtig gut. 

FC Augsburg – RB Leipzig

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen

FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg

Köln – Bayern München

Werder Bremen – Darmstadt 98

TSG Hoffenheim – FC Ingolstadt

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg

Hamburger SV – Hertha BSC

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!