Aufstellungsgrafik

Der zweite Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Eintracht Frankfurt auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der VfL Wolfsburg? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Eintracht Frankfurt: Hradecky – Chandler, Abraham, Falette, Willems – Hasebe – Fernandes, de Guzman – Gacinovic, Boateng – Haller 

VfL Wolfsburg: Casteels – Verhaegh (William), Knoche (Uduokhai), Tisserand (Uduokhai), Gerhardt – Camacho, Bazoer (Arnold) – Blaszczykowski (Hinds), Didavi, Hinds (Dimata) – Gomez

Diese Spieler fehlen: Bätge (Syndesmoseteilabriss), Blum (Mandel-OP), Fabian (Lendenwirbelsäulen-Probleme), Mascarell (Achillessehnen-Probleme), Meier (Sprunggelenks-OP, Borreliose), Salcedo (Aufbautraining)

Diese Spieler sind angeschlagen: Bei Wolfsburg gibt es noch etliche Fragezeichen. Verhaegh und Kuba konnten bis Mittwoch aufgrund von muskulären Problemen nicht trainieren, Hinds und Knoche lagen mit Grippe flach. Die Alternativen heißen William für Verhaegh, Tisserand für Knoche, Dimata für Hinds und wohl Malli oder Ntep für Kuba, wenn alle ausfallen sollten. Verhaegh und Knoche sollen aber am Donnerstag wieder einsteigen. 

Die Comunio Player to watch 2017/18

Bild 1 von 18

Bayern München: Thomas Müller. In der letzten Saison brauchte er sehr lange, bis er in Form war. Erst im Laufe der Rückrunde erinnerte er an den Müller, dem nicht wenige Experten Weltklasse attestieren. Dennoch war die Saison aus persönlicher Sicht nicht zufriedenstellend. Die Torquote war schwach und in den wichtigen Spielen saß er meistens auf der Bank. Doch die Vorbereitung nährt die Hoffnung, dass diese Zeit nun vorbei ist. Zumindest zum Start führt kein Weg an Müller vorbei. Er kann nun Argumente schaffen, damit das so bleibt. Foto: imago

Mögliche Optionen: Bei Frankfurt stellt sich die Systemfrage. Gegen nur einen Stürmer könnte es auf eine Viererkette hinauslaufen. Kamada muss wahrscheinlich für Boateng auf die Bank. 

Auch wenn Knoche spielen sollte, wäre das Debüt von Tisserand möglich. Im Mittelfeld kämpfen Arnold und Bazoer um den Platz neben Camacho. 

Comunio-Punkte im Vorjahr: 12:47 (0:1), -10:49 (0:2)

Form: Frankfurt spielte zum Auftakt 0:0 in Freiburg. Wolfsburg kam gegen Dortmund unter die Räder und war im Grunde chancenlos. 

1.FC Köln – Hamburger SV

Werder Bremen – Bayern München

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

VfB Stuttgart – 1.FSV Mainz 05

Borussia Dortmund – Hertha BSC

RB Leipzig – SC Freiburg

Hannover 96 – FC Schalke 04

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!