Der 8. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC Augsburg auf? Und mit welcher Aufstellung spielt RB Leipzig? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

FC Augsburg

Aufstellung: Luthe – Gouweleeuw, Khedira, Hinteregger – Framberger, Koo, Baier, Max – Gregoritsch – Hahn, Finnbogason

Diese Spieler fehlen: Forsberg (Leistenprobleme), Jakob (Aufbautraining), Schieber (Reha), Ji (Knieverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Caiuby plagt sich noch mit einer Kapselverletzung herum, der Brasilianer ist ebenso fraglich wie Cordova (Adduktorenprobleme).

Mögliche Optionen: Trainer Bauer dürfte wieder auf eine Dreierkette und ein kompaktes Mittelfeld setzen. So knackte er die Leipziger bereits in der Vorsaison. Schmid ist die Alternative zu Framberger. Sollte es doch ein 4-2-3-1 werden, würde wohl Caiuby – sofern fit – für Koo ins Team kommen. 

Spielplan-Analyse: Nürnberg, Freiburg, Augsburg
Das erste Opfer des wiedergenesenen Alfred Finnbogason: Der SC Freiburg

Das mittlere Tabellendrittel leiten ein Aufsteiger, ein traditioneller Abstiegskandidat und eine Truppe ein, denen man noch einen Ticken mehr zugetraut hätte. Wo geht die Reise für den Club, Freiburg und Augsburg kurzfristig hin?

weiterlesen...

RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Mukiele (Klostermann), Orban, Upamecano, Halstenberg (Saracchi) – Kampl, Demme – Sabitzer, Bruma (Ilsanker/ Augustin) – Poulsen (Augustin), Werner (Augustin)

Diese Spieler fehlen: Nukan (Aufbautraining)

Diese Spieler sind angeschlagen: Alle Spieler haben die Länderspiele gut überstanden, außer Nukan stehen alle Spieler zur Verfügung. 

Mögliche Optionen: Trainer Rangnick könnte aufgrund der fehlenden Englischen Woche tatsächlich die Elf aus dem Nürnberg-Spiel aufbieten. Ansonsten bieten sich auf den Außenverteidigerpositionen und im Sturm Wechsel an. 

Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf

Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

FC Augsburg – RB Leipzig

VfL Wolfsburg – Bayern München

1.FC Nürnberg – TSG Hoffenheim

FC Schalke 04 – Werder Bremen

Hertha BSC – SC Freiburg

Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz 05

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »