Der 30. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC Schalke 04 auf? Und mit welcher Aufstellung spielt 1899 Hoffenheim? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

FC Schalke 04

Aufstellung: Nübel – Stambouli, Sane, Nastasic – Caligiuri, Serdar, Mascarell, Bentaleb (Boujellab), Oczipka – Embolo (Kutucu), Burgstaller

Diese Spieler fehlen: Alessandro Schöpf (Außenbandriss), Mark Uth (Adduktorenverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Steven Skrzybski plagt sich mit Oberschenkelproblemen herum, sein Einsatz ist eher unwahrscheinlich.

Mögliche Optionen: Im Mittelfeld hat Huub Stevens nach der Rückkehr von Suat Serdar und Weston McKennie eine größere Auswahl. Auch Nabil Bentaleb empfiehlt sich wieder, für den jungen Boujellab könnte es zurück auf die Bank gehen. Sebastian Rudy hat schlechte Karten.

Auch im Sturm hat der „Knurrer von Kerkrade“ mehrere Optionen, sollte Breel Embolo rechtzeitig fit werden. Allerdings konnte keiner der Angreifer zuletzt wirklich überzeugen. Somit könnte auch der wiedergenesene Cedric Teuchert mal wieder eine Chance bekommen – zumindest als Einwechselspieler.

1899 Hoffenheim

Aufstellung: Baumann – Kaderabek, Vogt, Hübner, Schulz – Grillitsch – Demirbay, Amiri – Kramaric – Szalai, Belfodil

Diese Spieler fehlen: Joelinton (Syndesmoseanriss im Sprunggelenk), Dennis Geiger (Leistenverletzung), Lukas Rupp (Aufbautraining)

Diese Spieler sind angeschlagen:

Mögliche Optionen: Die Mannschaft von Julian Nagelsmann war zuletzt richtig gut drauf und könnte zum dritten Mal nacheinander unverändert auflaufen – großen Änderungsbedarf gibt es nicht. Ermin Bicakcic ist eine taktische Option, sollte dem Gegner entsprechend eine Dreierkette bevorzugt werden.

FC Bayern München – SV Werder Bremen

FC Augsburg – VfB Stuttgart

Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Nürnberg

FSV Mainz 05 – Fortuna Düsseldorf

Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig

FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim

SC Freiburg – Borussia Dortmund

Hertha BSC – Hannover 96

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!