Aufstellung

Der 28. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC Schalke 04 auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der SC Freiburg? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

FC Schalke 04

Aufstellung: Fährmann – Kehrer, Naldo, Nastasic – Caligiuri (Schöpf), Meyer, Goretzka, Oczipka (Caigiuri) – di Santo – Embolo, Burgstaller

Diese Spieler fehlen: Baba (Trainingsrückstand)

Diese Spieler sind angeschlagen: Insgesamt zwölf Spieler waren auf Länderspielreise. Bentaleb kam mit Adduktorenproblemen zurück, McKennie hat muskuläre Probleme. Beide könnten für das Wochenende ausfallen. 

Mögliche Optionen: Schöpf ist sicher auch eine Option für die Startelf. Goretzka und Meyer sollten die Zentrale bilden. 

SC Freiburg

Aufstellung: Schwolow – Gulde, Schuster (Kempf), Söyüncü (Lienhart) – Gulde, Günter – Koch (Schuster), Höfler – Haberer (Höler) – Petersen, Kleindienst (Haberer)

Diese Spieler fehlen: Abrashi (Kreuzbandriss), Frantz (Innenbandverletzung im Knie), Ravet (Muskelfaserriss), Niederlechner (Kniescheibenbruch), Stanko (Meniskus-OP), Meffert (U23)

Diese Spieler sind angeschlagen: Koch kämpft mit muskulären Problemen und könnte ausfallen, dann würde wohl Schuster in die Mannschaft rücken. Söyüncü musste zwei Mal über 90 Minuten für die Türkei ran und könnte daher geschont werden. Lienhart würde dann spielen. 

Mögliche Optionen: Gegen die zwei Stürmer von Schalke könnte Freiburg auf eine Dreierkette setzen. Schuster wäre die erste Option für innen, wenn er allerdings auf der Sechs gebraucht werden sollte, kämen wohl Lienhart oder Kempf in die Mannschaft. Eventuell muss Lienhart ja ohnehin ran. In der Offensive muss sich Streich zwischen Höler und Kleindienst entscheiden. Sollte Freiburg mit einer Viererkette spielen, wäre für beide Platz. 

1899 Hoffenheim – 1. FC Köln

Bayer Leverkusen – FC Augsburg

VfB Stuttgart – Hamburger SV

FC Schalke 04 – SC Freiburg

Hannover 96 – RB Leipzig

Bayern München – Borussia Dortmund

Hertha BSC – VfL Wolfsburg

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt

FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!