Der 28.Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für den FC Schalke 04? Wer läuft für den VfL Wolfsburg auf?

FC Schalke 04: Fährmann – Coke (Caligiuri/Kehrer), Höwedes, Nastasic, Kehrer (Kolasinac) – Geis (Stambouli/Goretzka), Bentaleb – Schöpf, Goretzka (Meyer), Choupo-Moting – Burgstaller

VfL Wolfsburg: Casteels – Träsch (Blaszczykowski), Knoche, Luiz Gustavo, Horn – Bazoer, Guilavogui – Blaszczykoswki (Didavi), Arnold, Malli (Vierinha) – Gomez

Diese Spieler fehlen: Baba (Knieverletzung), Embolo (Aufbautraining), Naldo (Sehnenriss am Schambein), Aogo (Bänderriss) – Azzaoui (Kreuzbandriss), Bruma (Bänderzerrung), Osimhen (Meniskusverletzung), Dejagah (Muskelfaserriss), Rodriguez (Syndesmoseteilabriss), Ntep (Muskelbündelriss)

Die jüngsten Bundesliga-Torschützen aller Zeiten

Bild 1 von 11

10. Julian Brandt – Bayer 04 Leverkusen – 17 Jahre, 337 Tage – 04.04.2014 – 1:2 vs. Hamburg – Foto: imago / Revierfoto

Diese Spieler sind angeschlagen: Für Kolasinac (Adduktorenprobleme) dürfte es wohl wieder nicht reichen. Sollte es doch klappen, würde Kehrer von links auf rechts wechseln. Ansonsten könnte Coke wieder in die Mannschaft rücken, da sich der offensive Caligiuri als Rechtsverteidiger nicht mit Ruhm bekleckerte. 

Didavi könnte bei den Wölfen nach seinen Adduktorenproblemen wieder in die Startelf kommen. Dann müsste Kuba oder Vierinha weichen. 

Mögliche Optionen: Auch Stambouli spielte gegen Werder schwach und könnte durch Geis ersetzt werden. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Bentaleb für Stambouli in die Mannschaft rückt und Meyer in der Mannschaft bleibt. Dann würde Goretzka wieder defensiver agieren und Meyer auf der Zehn.

Neben Didavi ist natürlich auch eine Rückkehr von Malli denkbar. Auch hier wären Kuba und Vierinha die Streichkandidaten. Der Pole kommt auch als Rechtsverteidiger in Frage. 

Form: Schalke holte einen Punkt aus den letzten beiden Spielen und braucht dringend einen Heimsieg, um nicht noch wieder in den Abstiegskampf zu rutschen. Wolfsburg kassierte gegen Freiburg die erste Niederlage unter Trainer Jonker und erlebte einen kleinen Rückschlag im Abstiegskampf. 

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

1.FC Köln – Borussia Mönchengladbach

Hamburger SV – 1899 Hoffenheim

SC Freiburg – 1.FSV Mainz 05

RB Leipzig – Bayer 04 Leverkusen

Bayern München – Borussia Dortmund

Hertha BSC – FC Augsburg

FC Ingolstadt – SV Darmstadt 98

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!