Der siebte Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für den FSV Mainz 05? Wer läuft für Darmstadt 98 auf?

FSV Mainz 05: Lössl – Donati, Bell, Hack (Balogun), Bussmann – Gbamin, Frei (Serdar) – Öztunali, Malli, De Blasis – Cordoba

Darmstadt 98: Esser (Heuer Fernandes) – Jungwirth, Milosevic, Sulu, Holland – Niemeyer, Gondorf – Heller, Kleinheisler, Bezjak (Ben-Hatira) – Colak

Diese Spieler fehlen: Rodriguez (Rot-Sperre), Latza (Adduktorenverletzung), Zimling (Kreuzbandriss), Berggreen (Kreuzbandriss), Halimi (Rot-Sperre), Clemens (Sehnenreizung im Adduktorenbereich), Ramalho (Aufbautraining), Muto (Innenbandriss im rechten Knie) – Platte (Hüft-OP), Rosenthal (Wadenverletzung)

Comstats zum Spiel: Darmstadt ist tatsächlich nicht mehr die günstigste Mannschaft im Spiel. Mittlerweile ist Ingolstadt (14,7 Mio.) noch 1,3 Millionen weniger wert. Aktuell sind aber nur vier Spieler mehr als 1 Millionen wert.

Player to watch: Alexander Hack. Ein Acht-Punkte-Spiel katapultierte seinen Marktwert über die Millionengrenze. Gegen Darmstadt dürfte er noch einmal wieder starte, da Balogun gerade erst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. Schon im Vorjahr hatte er eine starke Phase, als seine Dienste in der Innenverteidigung gebraucht wurden. So langsam hätte Hack vielleicht mal eine dauerhafte Chance verdient.

Form: Darmstadt kommt so langsam an. Bei 14 neuen Spielern plus einem neuen Trainerteam kann dies schon mal eine Spur länger dauern. Die Lilien scheinen nicht das Kanonenfutter zu sein, für das man sie nach dem Dortmund-Spiel halten konnte. Bei Mainz läuft es trotz der ersten Englischen Wochen richtig solide. Das war so nicht zu erwarten, da die Rheinhessen auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben.

Borussia Dortmund – Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach – Hamburger SV

1. FC Köln – FC Ingolstadt 04

FC Augsburg – FC Schalke 04

TSG Hoffenheim – SC Freiburg

Eintracht Frankfurt – Bayern München

Werder Bremen – Bayer Leverkusen

FSV Mainz 05 – SV Darmstadt 98

VfL Wolfsburg – RB Leipzig

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »