Der 26. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Hertha BSC auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Borussia Dortmund? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Hertha BSC

Aufstellung: Jarstein – Stark, Rekik, Torunarigha – Lazaro, Grujic, Lustenberger (Maier), Mittelstädt – Duda – Ibisevic (Selke), Kalou

Diese Spieler fehlen: Derrick Luckassen (Syndesmosebandverletzung), Pascal Köpke (Reizung im Knie), Julius Kade (Sprunggelenksbruch)

Diese Spieler sind angeschlagen: Davie Selke kehrt von einer Hüftverletzung zurück, er soll einsatzbereit sein. Das gilt auch für die Flügelspieler Mathew Leckie und Javairo Dilrosun.

Mögliche Optionen: Selke ist auch eine Option für die Startelf, sollte Pal Dardai mehr auf das Konterspiel setzen wollen. Lustenberger und Maier kämpfen um den letzten freien Platz im defensiven Mittelfeld.

Borussia Dortmund

Aufstellung: Bürki – Hakimi, Akanji, Zagadou, Diallo – Weigl (Delaney) – Götze, Reus – Sancho, Guerreiro (Pulisic) – Alcacer

Diese Spieler fehlen: Axel Witsel (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), Lukasz Piszczek (Fersenprobleme), Maximilian Philipp (Außenbandteilriss im Knie)

Diese Spieler sind angeschlagen: Marius Wolf ist im Training umgeknickt, es soll aber nichts Ernstes sein. Ömer Toprak trainiert individuell, Julian Weigl ist wieder voll dabei.

Mögliche Optionen: Für den verletzten Witsel dürfte Weigl die Sechs übernehme, eine Alternative ist Delaney. Letzterer könnte auch auf der Acht agieren, dann müsste Götze oder Alcacer zunächst auf die Bank weichen. Sollte Wolf fit sein, ist er eine Option für rechts hinten – auf Kosten von Zagadou. Hakimi wäre dann auf links, Diallo im Abwehrzentrum zu finden.

Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg

FC Schalke 04 – RB Leipzig

VfB Stuttgart – 1899 Hoffenheim

VfL Wolfsburg – Fortuna Düsseldorf

FC Augsburg – Hannover 96

Hertha BSC – Borussia Dortmund

Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg

FC Bayern München – FSV Mainz 05

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!