Der 23. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für RB Leipzig auf? Und mit welcher Aufstellung spielt 1899 Hoffenheim? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Klostermann, Konate, Orban, Halstenberg – Demme, Adams – Kampl (Cunha/ Forsberg), Sabitzer – Werner, Poulsen

Diese Spieler fehlen: Haidara (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Upamecano (Knorpelquetschung im Knie), Smith Rowe (Aufbautraining)

Diese Spieler sind angeschlagen: Forsberg muss mit einer Innenbandreizung momentan etwas kürzer treten, soll aber bis zum Montag einsatzfähig sein. Kampl ist wieder im Mannschaftstraining und könnte eine Kaderoption sein. 

Mögliche Optionen: Trainer Rangnick hat seine erste Elf bis auf wenige Ausnahmen eigentlich gefunden und aufgrund fehlender Doppelbelastung auch wenig Grund zu rotieren. 

Die besten Abfangjäger

Bild 1 von 9

Rani Khedira (FC Augsburg, Mittelfeld, 62 abgefangene Bälle, 72 Punkte) Im Schatten seines berühmten Bruders hat sich der 25-Jährige zu einem absolut soliden Bundesliga-Spieler entwickelt, der – Achtung steile These – womöglich nicht mehr allzu lange Augsburg spielen wird. Khedira, ein Defensiv-Spezialist, der wahlweise als Sechser oder als Innenverteidiger agiert, ist in der Bundesliga der Abfangjäger schlechthin. 62 Angriffe hat er durch sein Stellungsspiel in dieser Saison bereits im Keim erstickt, das ist weit mehr als jeder Andere. Im Schnitt kommt er auf fast drei pro Spiel. Und das findet sich auch in seiner Comunio-Statistik wieder: Nach Alfred Finnbogason ist er der beste Augsburger in dieser Saison, 72 Punkte sind für einen Defensiv-Spieler eines möglichen Abstiegskandidaten schlicht herausragend. Da kann man auch mal über das schlechte Ergebnis gegen Bayern zuletzt (-2) hinwegsehen. Es war sein einziger Spieltag 2018/19 mit negativer Ausbeute.

1899 Hoffenheim

Aufstellung: Baumann – Adams (Hübner), Vogt, Posch (Bicakcic) – Kaderabek, Schulz – Grillitsch – Demirbay, Kramaric – Belfodil, Joelinton

Diese Spieler fehlen: Rupp (Trainingsrückstand), Baumgartner (Mittelhandbruch), Lucas Ribeiro (Trainingsrückstand), Geiger (Leistenprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Geiger fehlte zuletzt aufgrund von Adduktorenproblemen und auch die Einsätze von Hübner (Kapselverletzung im Knie) und Bicakcic (Wadenzerrung) sind noch nicht gesichert. 

Mögliche Optionen: Trainer Nagelsmann hat aktuell wieder eine größere Auswahl, von der Innenverteidigung mal abgesehen. Daher dürften die Trainingsleistungen entscheiden. Gerade in der Offensive stehen mit Amiri, Bittencourt, Nelson und Szalai weitere Alternativen bereit. 

SV Werder Bremen – VfB Stuttgart

1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04

FC Bayern München – Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

SC Freiburg – FC Augsburg

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig – 1899 Hoffenheim

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!