Der 32.Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für den SC Freiburg? Wer läuft für den FC Schalke 04 auf?

SC Freiburg: Schwolow – Kübler (Stenzel), Gulde, Kempf, Günter – Höfler, Abrashi – Stenzel (Grifo), Haberer – Philipp, Niederlechner

FC Schalke 04: Fährmann – Coke (Kehrer), Höwedes, Badstuber (Nastasic), Kolasinac – Bentaleb, Stambouli – Meyer (Coke/Huntelaar), Goretzka, Caligiuri – Burgstaller

Diese Spieler fehlen: Torrejon (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) – Baba (Knieverletzung), Embolo (Aufbautraining), Naldo (Sehnenriss am Schambein), Choupo-Moting (Bluterguss im Knie), Uchida (Trainingsrückstand)

Die besten Comunio-Spieler aller Zeiten

Bild 1 von 20

Platz 20: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim, FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt), 1058 Punkte

Diese Spieler sind angeschlagen: Söyüncü und Frantz plagen sich jeweils mit Fußprellungen herum und könnten eine Pause bekommen. Gulde und Abrashi wären wohl die Vertreter. Grifo trainiert seit Dienstag wieder mit der Mannschaft, ein Einsatz von Beginn an kommt aber wohl zu früh. 

Meyer ist der logische Vertreter für Schöpf, allerdings musste der Mittelfeldspieler selbst unter der Woche aufgrund von Wadenproblemen noch kürzer treten. Sollte es bei ihm nicht gehen, wäre ein Doppelsturm mit Huntelaar denkbar. Auch Coke in offensiverer Rolle wäre eine Option. 

Mögliche Optionen: Philipp dürfte wieder in die Mannschaft rücken, dafür muss dann Edeljoker Petersen weichen. Rechts hinten dürfte Kübler wieder eine Chance erhalten, auch Stenzel wäre eine Alternative. Der könnte aber auch offensiv agieren. Bei Schalke wäre auch Kehrer eine Alternative zu Coke oder zu den angeschlagenen Badstuber und Nastasic. 

Form: Freiburg kassierte zuletzt zwei heftige Auswärtsklatschen, gewann dazwischen aber zuhause gegen Leverkusen. Schalke holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte. 

1.FC Köln – Werder Bremen

Bayern München – Darmstadt 98

Borussia Dortmund – 1899 Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg

FC Ingolstadt – Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

Hertha BSC – RB Leipzig

Hamburger SV – FSV Mainz 05

SC Freiburg – FC Schalke 04

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!