Der 13. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den VfB Stuttgart auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der FC Augsburg? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

VfB Stuttgart

Aufstellung: Zieler – Pavard, Baumgartl, Kempf (Donis) – Beck (Maffeo), Insua (Aogo) – Ascacibar, Gentner – Thommy (Didavi) – Gonzalez (Donis), Gomez

Diese Spieler fehlen: Özcan (Syndesmosebandriss), Sosa (Ermüdungsbruch), Meyer (Kreuzbandteilabriss), Didavi (Achillessehnenprobleme), Badstuber (Wadenprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Maffeo kämpft mit einer Prellung und ist noch fraglich für das Wochenende. Sollte es nicht gehen, dürfte er je nach System von Beck oder einem offensiven Flügelspieler ersetzt werden. Donis, der wieder im Mannschaftstraining ist, wäre ein Kandidat. Aogos Einsatz ist ebenfalls noch nicht gesichert. Er hat sich ebenfalls eine Prellung zugezogen. Bei Didavi gibt es aktuell noch keine Tendenz. Zudem ist Gonzalez nach einem Schlag auf die Wade fraglich.

Mögliche Optionen: Trainer Weinzierl könnte auch auf eine Viererkette setzen, dann müsste Kempf wohl für einen Offensivspieler weichen. 

Die All-Time-Comunio-Elf des VfB Stuttgart

Bild 1 von 11

Tor: Timo Hildebrand (830 Punkte), Bildquelle aller Bilder: Imago

 

FC Augsburg

Aufstellung: Luthe – Schmid, Gouweleeuw, Hinteregger, Max – Baier, Khedira – Richter, Gregoritsch (Koo), Caiuby – Finnbogason (Schieber)

Diese Spieler fehlen: – 

Diese Spieler sind angeschlagen: Bislang fällt kein Spieler sicher aus. Allerdings konnte Finnbogason bislang nur individuell trainieren. Sollte er ausfallen, wären Gregoritsch, Schieber und Ji die Alternativen. Auch bei Götze (Gehirnerschütterung) muss noch abgewartet werden, ob er einsatzfähig ist. 

Mögliche Optionen: Trainer Baum könnte auch auf eine Viererkette setzen. Dann könnte bei gleichem Personal geschehen. Eventuell müsste dann aber auch Koo für Gregoritsch weichen, wenn dieser nicht als Sturmspitze gebraucht wird. 

Fortuna Düsseldorf – 1. FSV Mainz 05

Borussia Dortmund – SC Freiburg 

VfB Stuttgart –  FC Augsburg 

SV Werder Bremen – FC Bayern München 

Hannover 96 – Hertha BSC 

1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 

RB Leipzig – Borussia M’gladbach 

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

1. FC Nürnberg – Bayer 04 Leverkusen 

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!