Aufstellungsgrafik

Der zweite Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Bayern München auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Werder Bremen?  In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Werder Bremen: Pavlenka – Bauer, Sane, Veljkovic – Gebre Selassie, Augustinsson – M. Eggestein – Delaney, Kainz (Gondorf) – Kruse, Bartels

Bayern München: Neuer (Ulreich) – Kimmich, Hummels, Süle, Alaba – Rudy, Tolisso (Vidal) – Robben, Müller, Ribery – Lewandowski 

Diese Spieler fehlen: Hajrovic (Trainingsrückstand), Moisander (Muskelbündelriss), Junuzovic (Achillessehnenprobleme) – Boateng (Aufbautraining), Juan Bernat (Syndesmosebandriss), James (Muskelbündelriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Neuer dürfte sein Comeback feiern, geht es überraschenderweise doch noch nicht, würde wieder Ulreich spielen. Martinez und Thiago werden wohl in den Kader zurückkehren, dürften aber keine Startelf-Optionen sein. 

Youngster to watch 2017/18

Bild 2 von 18

RB Leipzig: Jean-Kevin Augustin. Die Hertha wollte ihn, Dortmund beschäftigte sich ebenfalls mit dem Franzosen. Am Ende landete er in Leipzig. Der bei PSG ausgebildete Stürmer sah im Stargebilde der Pariser zu wenig Chancen auf Einsätze und wagte daher, wie so viele Franzosen in diesem Sommer, den Sprung nach Deutschland. In der Vorbereitung lieferte er sich ein enges Rennen mit Poulsen und zog wohl knapp den Kürzeren. Dennoch dürfte Augustin gute Chancen auf einige Einsätze haben. Foto: imago

Mögliche Optionen: Bei Werder gibt es nur eine offene Position. Darf Kainz erneut ran oder erhält dieses Mal Gondorf eine Chance. Die defensive Variante wäre Bargfrede. Robben dürfte bei den Bayern beginnen und wahrscheinlich Vidal auf die Bank verdrängen. 

Comunio-Punkte im Vorjahr: -70:120 (0:6), 25:48 (1:2)

Form: Werder mauerte in Hoffenheim auf ein 0:0 hin, verlor aber durch einen abgefälschten Schuss in der Schlussphase. Bayern gewann 3:1 gegen Leverkusen und hatte dabei Glück, dass Bayer sehr schlampig mit den Chancen umgingen. Es gab nämlich genug. 

1.FC Köln – Hamburger SV

Werder Bremen – Bayern München

Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

VfB Stuttgart – 1.FSV Mainz 05

Borussia Dortmund – Hertha BSC

RB Leipzig – SC Freiburg

Hannover 96 – FC Schalke 04

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!