Der 25. Spieltag der Bundesliga steht an. In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen der Comunio-Spieler. Wer spielt für Werder Bremen? Wer läuft für RB Leipzig auf?

Werder Bremen: Wiedwald – Gebre Selassie, Sane, Moisander, Bauer – Delaney, Eggestein (Grillitsch/Veljkovic) – Bartels, Junuzovic – Gnabry, Kruse (Pizarro)

RB Leipzig: Gulacsi – Schmitz, Compper, Orban, Halstenberg – Demme, Ilsanker – Kaiser, Forsberg – Sabitzer – Werner

Diese Spieler fehlen: Hajrovic (Kreuzbandriss), Fritz (Riss des Syndesmosebandes), J. Eggestein (Anriss des Syndesmosebandes), Bargfrede (Sehnenreizung) –  Klostermann (Aufbautraining), Gipson (Aufbautraining), Poulsen (Muskelverletzung), Keita (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Kruse plagt sich mit muskulären Problemen herum. Es könnte eng werden bis Samstag. Die Optionen wären dann Oldie Pizarro oder Kainz. Der Österreicher würde dann im Mittelfeld spielen und Bartels in den Sturm rücken. Sollte Trainer Nouri sich für eine Dreierkette entscheiden, könnte auch Veljkovic für Kruse ins Team kommen. 

Drittbeste Abwehr! Schlägt sich Werders neue Stabilität auch bei Comunio nieder?
Robert Bauer, Felix Wiedwald

Bei Werder ist immer noch Abstiegskampf angesagt, aber defensiv haben sich die Bremer merklich stabilisiert. Doch spiegelt sich das auch bei Comunio wider? Comunioblog hat sich das mal angeschaut und reichlich Schnäppchenpotenzial entdeckt.

weiterlesen...

Mögliche Optionen: Bei Werder stellt sich die Frage, wer den Sechser neben Delaney gibt. Kandidaten sind Eggestein, Grillitsch, Veljkovic und Junuzovic. Die Hereinnahme von Veljkovic gibt Nouri die Option leichter während des Spiels das System zu wechseln. Sollte Junuzovic nach hinten rücken, könnte Kainz auf dem Flügel beginnen. 

Für den gesperrten Keita wird Ilsanker in die Mannschaft zurückkehren. Das bedeutet vermutlich auch, dass Kaiser im Team bleiben wird. Setzt Trainer Hasenhüttl auf einen echten Zwei-Mann-Sturm wären Burke oder Selke die Kandidaten. Wobei letzterer arg ins Hintertreffen geraten ist und ein Einsatz wohl nur dem Umstand geschuldet wäre, dass es gegen seinen Ex-Verein geht. 

Form: Werder holte zehn Punkte aus den letzten vier Spielen und befindet sich im Aufwind. Leipzig wartet seit zwei Spielen auf einen Sieg und lieferte gegen Wolfsburg die schlechteste Saisonleistung ab. 

Borussia Dortmund – FC Ingolstadt

VfL Wolfsburg – Darmstadt 98

1.FC Köln – Hertha BSC

FC Augsburg – SC Freiburg

Werder Bremen – RB Leipzig

1899 Hoffenheim – Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt – Hamburger SV

FSV Mainz 05 – FC Schalke 04

Borussia Mönchengladbach – Bayern München

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!