Foto: © imago / DeFodi
Verletzungen, Grippe, Vorsichtsmaßnahmen, Leistungstief – nicht jeder Bundesliga-Profi ist Woche für Woche am Ball unterwegs. Comunio rechnet im Bewerbungsgespräch nach: Diese vier Feldspieler sind Fulltime-Fußballprofis.

Theodor Gebre Selassie (Werder Bremen, Abwehr, 3.120.000, 68 Punkte)

22 Spieltage, 22 Mal stand Gebre Selassie über 90 Minuten auf dem Spielfeld. Er ist „Mr. Zuverlässig“ bei Werder Bremen. Der Platz rechts in der Vierer- oder Fünferkette ist in fester Hand des Tschechen. 247 Kilometer hat Gebre Selassie mit 32 Jahren während der laufenden Saison bereits runtergerissen. Damit gehört er zu den laufstärksten Spielern der Bundesliga.

Mit derzeit 68 Punkten hat Gebre Selassie seine Saisonbestleistung von 71 Zählern schon fast erreicht. Der Abwehrmann ist auf einem sehr guten Weg seine beste Comunio-Saison hinzulegen. Übrigens: Sein endender Vertrag bei Werder Bremen verlängert sich ab einer gewissen Anzahl von Pflichtspieleinsätzen automatisch. Laut Sportchef Frank Baumann wird diese Schwelle „sicher überwunden“. 

Die teuersten Abwehrspieler bei Comunio: Kimmich bekommt Konkurrenz
Marcel Halstenberg von RB Leipzig

Zwei Dortmunder attackieren Joshua Kimmich auf der Pole Position der Verteidiger! Auch ein Gladbacher zählt zu den Verfolgern, während Leipzigs linker Verteidiger bereits vor den Bayern-Innenverteidigern steht.

weiterlesen...

Salif Sane (FC Schalke 04, Abwehr, 4.350.000, 69 Punkte) 

„Immer am Ball since 2016“, das ist das Label von Salif Sane. Bevor der Abwehrmann nach Schalke wechselte, stand er zuverlässig für Hannover 96 auf der Matte. In der Saison 15/16 bestritt er 31 Spiele, eine Saison später und aufgrund einer derben Rotsperre „nur“ 28 Spiele. In seinem letzten Jahr bei Hannover 96 war er an 32 von 34 Spieltagen auf dem Feld. Bei Schalke 04 setzt Salif Sane seine Serie fort. Er spielt: Immer. Und: Immer über 90 Minuten. Allerdings könnte seine Serie bei Schalke abreißen. Denn Sane hat schon vier gelbe in dieser Saison gesammelt – die Sperre droht!

Joshua Kimmich (FC Bayern München, Abwehr, 8.660.000, 131 Punkte)

Wenn Gebre Selassie „Mr. Zuverlässig“ ist, dann ist Joshua Kimmich „Mr. 100 Prozent“. Kimmich war und ist beim FC Bayern München gesetzt. Auch die zwischenzeitliche Rotations-Vorliebe von Trainer Niko Kovac konnte Kimmich gar nichts. An 22 Spieltagen stand der 24-Jährige 22 Mal auf dem Platz. Macht Kimmich so weiter wie bisher, dann könnte das die Comunio-Saison seines Lebens werden! 131 Punkte hat er schon auf dem Konto, 171 Punkte aus der Vorsaison gilt es zu übertreffen. 

Die teuersten Abwehrspieler bei Comunio

Bild 10 von 10

Platz 1: Joshua Kimmich | FC Bayern München | 8,79 Mio. | 127 Punkte

Machbar ist das Einstellen seines persönlichen Rekords definitiv. Denn für die Umstellung in der Winterpause ins Mittelfeld hat Kimmich in der Summe dort zu wenige Partien gespielt. Seine Tore geben letztlich also noch mehr Comunio-Punkte.

Waldemar Anton (Hannover 96, Abwehr, 2.240.000, 62 Punkte)

Er ist der jüngste Profi mit den meisten Einsatzzeiten. Und nimmt mit 22 Jahren seinen Fulltime-Job Fußballprofi beim Wort. Keine einzige Minute verpasste Waldemar Anton in der bisherigen Bundesliga Saison. Der Innenverteidiger ist ein 96er Eigengewächs und führt die Niedersachsen Woche für Woche als Kapitän in der Fußball-Bundesliga. Anton ist als Abwehrchef bei Hannover 96 die einzige Konstante in der Innenverteidigung des Tabellenvorletzten und mit 62 Punkten der beste 96er Feldspieler. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!