Foto: © imago / Laci Perenyi
Bei den Top-3 Teams der Tabelle bahnen sich in der Rückrunde spannende Stammplatzduelle an. Wir haben die wichtigsten für euch zusammengefasst und geben eine Prognose.

Niko Kovac möchte beim FC Bayern München zwar weniger rotieren, dennoch scheint die erste Elf noch nicht auf allen Positionen zu stehen. Bei Tabellenführer Borussia Dortmund gibt es derzeit vor allem ein Mangel an Innenverteidigern, weshalb hier nach kreative Lösungen gesucht wird. Und auch an vorderster Front ist beim BVB noch längst nicht alles geklärt.

Borussia Mönchengladbach wiederum hat ein Überangebot im Mittelfeld und im Sturm, könnte außerdem hinten rechts etwas verändern. Schaut euch die wichtigsten Stammplatzduelle in der Bildergalerie an. 

Stammplatzduelle bei Dortmund, Bayern und Gladbach

Bild 11 von 11

Ibrahima Traore vs. Alassane Plea vs. Lars Stindl. Im 4-3-3 gibt es vorne neben dem gesetzten Thorgan Hazard noch zwei Plätze zu vergeben. Genauer gesagt ist es ein Zweikampf zwischen Plea und Stindl im Sturmzentrum und zwischen Plea und Traore auf der noch verbliebenen Außenbahn. Prognose: Plea hat seine Stärken auf der Neun. Aber Stindl kann man schlecht auf die Bank setzen. Ein Dilemma für Hecking, der aufgrund dieses Luxusproblems Stindl auch auf die Acht stellen könnte. Auch ein Systemwechsel auf 4-2-3-1 ist möglich.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!