Aleksandar Dragovic wechselt wohl zu Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen bringt Medienberichten zufolge den nächsten Deal über die Bühne und verstärkt die Defensive. Dortmund sieht sich derweil weiter nach Verstärkungen um. Mainz macht einen Transfer fix.

Leverkusen schnappt sich Dragovic: Bereits seit Monaten wird Aleksandar Dragovic mit der Bundesliga in Verbindung gebracht. Bislang waren es allerdings vor allem Borussia Dortmund, RB Leipzig und Schalke 04, die in Verbindung mit dem Österreicher genannt wurden, nun wurde es doch die Werkself.

Nach Berichen des „Kurier“ sind sich Bayer und der Spieler bereits einig, mit Dynamo Kiew müssten bei der Ablöse allerdings noch Details geklärt werden. Dragovic war in der Ukraine Leistungsträger und kann die Defensive des Vereins sicher sofort verstärken. Abzuwarten bleibt jedoch, ob Bayer nicht noch einen Abwehrmann ziehen lässt. Mit Ömer Toprak und Jonathan Tah hat man bereits zwei starke Innenverteidiger in den eigenen Reihen, dazu kommen Kyriakos Papdopulous, Andre Ramalho, Tin Jedvaj und Co.

Die beliebtesten Teams bei Comunio: Hier boomen die Marktwerte!
Borussia Dortmund, Marktwertgewinner der Woche

Die Marktwert-Tops einmal anders: Welche Bundesliga-Teams konnten ihren Comunio-Marktwert am meisten steigern? Comunioblog präsentiert die Top drei!

weiterlesen...

Dortmund an Kovavic dran? Mikel Merino, Ousmane Dembele, Marc Bartra, Emre Mor – Borussia Dortmund war in Sachen Transfers bislang so aktiv wie kein anderer Bundesligist. Noch scheint der BVB aber noch nicht am Ende, immerhin verlassen mit Ilkay Gündogan, Mats Hummels und eventuell auch noch Henrikh Mkhitaryan auch einige Hochkaräter den Verein.

„Tutttosport“ zufolge sind die Borussen daher nun auf Mateo Kovacic aufmerksam geworden. Der 22-Jährige wechselte im vergangenen Sommer von Inter Mailand zu Real Madrid, saß bei den Königlichen aber vornehmlich auf der Bank. In Dortmund könnte der Mittelfeldspieler auf Gündogan folgen oder auch auf der Zehn eingesetzt werden. Angeblich müsste man aber auch satte 25 Millionen Euro für den Youngster berappen.

Auch Onazi ein Thema in Dortmund? Eine Nummer kleiner als Kovacic wäre ein Transfer von Ogenyi Onazi. Der Nigerianer schaffte es in der vergangenen Saison bei Lazio Rom nicht zum Stammspieler, soll der nigerianischen „Daily Post“ aber mehrere Interessenten in Europa haben, darunter auch der BVB.

Dass die Borussia den Nigerianer als Stammspieler holen will, ist unwahrscheinlich, mit 23 fällt der Nigerianer aber auch nicht mehr wirklich in die Talent-Sparte. Wenn, dann wird sich dieses Gerücht wohl allenfalls bei einem Abgang von Nuri Sahin bewahrheiten.

Die fünf teuersten Spieler im Check: Lohnt sich mein Comunio-Star?
Ab Juli Teamkollegen: Renato Sanches und Robert Lewandowski

Mit den Big Guns des Comunio-Transfermarkts verbindet man große Hoffnungen. Aber: Lohnt sich jeder Top-Spieler? Lewandowski & Co. im Check!

weiterlesen...

Schalke beobachtet angeblich Gümüs: Um den FC Schalke ist es in den vergangenen Tagen eher ruhig geblieben, nach dem frühen Neuzugang Naldo hielt Christian Heidel zumindest öffentlich bislang die Füße still. Nachdem Younes Belhanda die Königsblauen wieder verlassen wird, ist jedoch mit Neuzugängen auf dem Flügel zu rechnen.

Türkischen Medien zufolge soll Sinan Gümüs dafür ein Kandidat sein. Der 22-Jährige spielte sich im vergangenen Jahr bei Galatasaray in den Fokus, wurde allerdings auch von Verletzungen zurückgeworfen. Angeblich sollen die Knappen bereits ein Angebot über sieben Millionen Euro für den Flügelstürmer abgegeben haben.

Mainz holt Holtmann: Mainz 05 bringt seinen ersten echten Neuzugang unter Dach und Fach. Nachdem die 05er bereits Jhon Cordoba und Christian Clemens fest verpflichtet hatten, kommt mit Gerrit Holtmann nun ein weiterer Spieler für die Offensive.

Der 21-Jährige wechselt aus Braunschweig zum FSV, über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Holtmann galt als einer der talentiertesten Spieler in Liga zwei und ist hoch veranlagt. Mit Jairo Samperio, Karim Onisiwo, Pablo de Blasis und Clemens trifft er aber auch auf einiges an Konkurrenz auf dem Flügel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!