3:0-Sieg im Derby! Eintracht Braunschweig stemmt sich gegen den sicher geglaubten Abstieg und hat inzwischen reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Eintracht-Spieler sind bei Comunio günstig zu haben. Aber bringen sie auch Punkte?

Die deutliche Überlegenheit des BTSV gegenüber Hannover 96 spiegelt sich auch in den Comunio-Punkten wider. Dort gewann Braunschweig mit 54:-10! Auch das letzte Heimspiel gegen Mainz 05 wurde gewonnen; in Leverkusen holte man einen respektablen Punkt. In der Summe 144 Comunio-Punkte aus den letzten drei Spielen! Dementsprechend steigt der Marktwert einiger Spieler bereits, doch noch sind sie günstig zu bekommen. Wen sollte man verpflichten?

Ermin Bicakcic (1.530.000):

Mit 73 Punkten ist Braunschweigs Abwehrchef der beste Spieler seines Teams in dieser Saison. Überragend, welche Leistungen der Ex-Stuttgarter zeigt – und das beim tabellarisch schwächsten Club der Liga. Allein aus seinen letzten fünf Einsätzen gingen 29 Zähler hervor. Eigentlich unglaublich, dass sein Comunio-Marktwert lediglich 1,5 Millionen beträgt. Das macht Bicakcic zum Mega-Schnäppchen für den Saison-Endspurt. Einziges Manko: Der 24-jährige sitzt seit dem 14. Spieltag auf vier Gelben Karten und könnte sich quasi in jedem Spiel eine Sperre einholen. Trotzdem ein klarer Kauf-Tipp!

bicakcicBicakcics Statistik: 29 Punkte aus den letzten fünf Einsätzen

Domi Kumbela (3.530.000):

Der Angreifer ist in Torlaune: Sieben Rückrundentreffer! Drei davon kamen in den letzten drei Partien hinzu. Kumbela ist der große Hoffnungsträger im Abstiegskampf, absolut gesetzt, und er hat die nötige Qualität, um in der Bundesliga zu bleiben – wurde auch schon als Ramos-Ersatz in Berlin gehandelt. Sein Comunio-Marktwert ist mit 3,5 Millionen zwar recht hoch, aber nicht überzogen. Im Gegenteil: Derzeit steigt der Marktwert sogar noch, wird sich voraussichtlich bei rund 4 Millionen einpendeln. Kumbela ist sein Geld wert, aber kein Muss-Transfer, sondern eine individuelle Entscheidung.

Havard Nielsen (1.350.000):

Auf Anhieb Stammspieler: Winter-Neuzugang Nielsen stand gleich am 18. Spieltag in der Startelf – und auch in den darauffolgenden Spielen. Dass er eine gewisse Anlaufzeit benötigte, ist gerade bei Transfers aus dem Auslang völlig normal. Der Tor-Knoten platzte vor zwei Wochen gegen Mainz; im Derby legte er seinen zweiten Saisontreffer nach. Macht 16 Punkte aus den letzten drei Spielen und einen klaren Aufwärtstrend im Marktwert. Nielsen ist zwar noch kein klar beschriebenes Blatt – ob der Höhenflug anhält, ist also weniger klar zu sagen als bei Kumbela – aber bei 1,35 Millionen kann man wenig falsch machen.

Ken Reichel (460.000):

Auch der junge Außenverteidiger hat das Momentum auf seiner Seite. Ken Reichel ist Stammspieler, konnte aber 27 Spieltage lang nicht überzeugen, kam nie über vier Punkte hinaus. Der Durchbruch gelang in Leverkusen: Mit einem Traumtor markierte er seine erste Bude in der Bundesliga und zog sogar in die Top-Elf des 28. Spieltags ein. Stark auch sein Auftritt gegen Hannover mit einer Torvorlage und einer starken Zweikampfbilanz. Auch bei Reichel gibt es keine Garantie dafür, dass die Leistungen anhalten, aber eine Garantie für einen weiter ansteigenden Marktwert ist gegeben.

btsvstatsBei allen 6 Spielern steigt der Marktwert deutlich an

Mirko Boland (920.000):

Mit 38 Punkten ist Boland der beste Mittelfeldspieler der Eintracht – was nicht gerade für den BTSV spricht. Konstant ist der 26-jährige insofern, als dass er in der Rückrunde noch nicht einmal Minuspunkte geholt hat. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass es sechsmal die Note 4 und damit null Punkte gab. Zudem hat der zentral agierende Mittelfeldmann seit dem 6. Spieltag kein Tor erzielt. Boland ist für seinen Marktwert eine gute Ergänzung, mehr jedoch nicht.

Jan Hochscheidt (840.000):

Etwas mehr Höhepunkte kann Außenspieler Jan Hochscheidt bieten, der im Sommer aus Aue kam. Wie Stürmer Havard Nielsen hat Hochscheidt in den letzten drei Spielen 16 Comunio-Punkte erzielt und gegen Hannover getroffen. In Freiburg soll der nächste Treffer folgen. Der Marktwert macht Hochscheidt sehr interessant: Noch unter einer Million, die Tendenz geht aber klar zur Siebenstelligkeit. Dem Offensivmann merkt man im Spiel den Kampf und die Emotion an, mit der er agiert. Ein Kauf macht auf jeden Fall Sinn!

Omar Elabdellaoui (430.000):

Seit seiner überstandenen Verletzungspause ist der gelernte Außenverteidiger im rechten Mittelfeld gesetzt und macht seine Sache dort weit besser als auf seiner angestammten Position. 14 Punkte aus den letzten vier Spielen sind eine starke Statistik für jemanden, der bei Comunio weniger als eine halbe Million wert ist. Der 22-jährige wird immer passsicherer und hat einen guten Zug nach vorn. Da sein Marktwert sehr gering ist, ist auch bei Elabdellaoui die Kaufempfehlung gegeben.

Champions League: Die "dreiprozentige Chance"

Dortmund hat gegen Madrid im heimischen Signal-Iduna-Park fast keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Paris will Chelsea rausschmeißen, Bayern eine gute Ausgangslage veredeln und Atletico dem FCB ein Bein stellen.

weiterlesen...
Der Sonderfall: Karim Bellarabi

57 Punkte und doch kein Stammspieler mehr: Die Saison des Karim Bellarabi hat einen unglücklichen Verlauf genommen. Drei Saisontore und das unvergessene Solo durch eine dilettantische HSV-Abwehr inklusive Vorlage zum 4:2 sowie einige starke Leistungen helfen nicht, wenn man taktisch undiszipliniert arbeitet oder dem System zum Opfer fällt. Der letzte bewertete Einsatz des Rechtsaußen war eine 5,5 gegen Schalke 04.

Allerdings verpasste Bellarabi die letzten Spiele nicht ohne Grund: Eine Leistenverletzungen hatte eine zweiwöchige Zwangspause zur Folge. Bei seinem unbenoteten Kurzeinsatz gegen Hannover legte er immerhin wieder einen Treffer auf. Für die letzten Saisonspiele ist Bellarabi also wieder interessant, egal ob als Joker oder von Beginn an, denn die Qualität für die Bundesliga hat das Geburtstagskind (24 Jahre) nachweislich.

Auf 1,8 Millionen ist sein Marktwert zuletzt gesunken. Comunio-User müssen alle Möglichkeiten abwägen und dann entscheiden, ob sie zuschlagen. Von uns gibt es kein Veto.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!