Foto: © imago /Team 2

Ein Elferheld, der öfter patzt, aber immerhin einst den Klassenerhalt erballerte. Ein Torjäger, der es einfach nicht lernt und ein ehemaliger Superschütze, der es eingesehen hat: Wir präsentieren die aktiven Spieler mit den meisten vergebenen Elfmetern.

Elfer-Elend: Diese Spieler patzen öfter

Bild 9 von 9

Sejad Salihovic (Hamburger SV, 1.770.000, vier verschossen): Dass der ehemalis gefährlichste Freistoßschütze der Liga auch zumindest solide Elfmeter tritt, hat er in dieser Saison bereits einmal nachgewiesen. In vier Versuchen dürften sich die Fans des ehemaligen Hoffenheimers wohl gewünscht haben, er hätte den Ball einfach ein paar meter zurück gelegt und eine Mauer davor gestellt. Immerhin: Mit einem verwandelten Strafstoß rettete der Bosnier seiner TSG Hoffenheim damals in einem turbulenten Spiel in Dortmund. Und einen Kevin Großkreutz muss man auch erstmal bezwingen.


 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!