Auf Torejagd für Hoffenheim und Kroatien: Andrej Kramaric

Foto: © IMAGO / Pixsell
Nur noch 15 Tage bis zur Europameisterschaft! Höchste Zeit, eure Kaderplanung beim EM-Comunio voranzutreiben – mit Kroatiens Andrej Kramaric und weiteren vielversprechenden Spielern.

Stand der Marktwerte: 26. Mai

Andrej Kramaric (Kroatien, Sturm, 5.850.000)

Kramaric habe ich bereits vor etwas mehr als einer Woche im Comunio-Podcast empfohlen, da kostete er noch dreieinhalb Millionen. Jetzt weist der Bundesliga-Torjäger der TSG Hoffenheim einen Marktwert von fast sechs Millionen auf – und meiner Meinung nach kommt er nach wie vor zu günstig daher.

EM-Vorschau Gruppe B: Belgien, Dänemark, Finnland, Russland
Topstar bei Belgien: Kevin De Bruyne

Belgien geht als klarer Favorit in die Gruppe - reicht es diesmal sogar zum ganz großen Wurf? Dänemark könnte überraschen, bei Finnland und Russland handelt es sich um Außenseiter.

weiterlesen...

Denn erstens handelt es sich bei Kramaric um einen hochtalentierten Angreifer mit nachgewiesener Treffsicherheit – in dieser Saison, in der er für die TSG wettbewerbsübergreifend 25 Mal einnetzte, und vorher. Und zweitens dürfte sich der 29-Jährige für einen etwaigen Sommerwechsel zu einem Spitzenklub ins Schaufenster stellen wollen. Dass die Kockasti – vor drei Jahren in Russland noch WM-Finalteilnehmer gegen Frankreich – sich in der Gruppe D mit den Gegnern England, Kroatien, Tschechien und Schottland als Sieger oder Zweiter durchsetzen sollten, schadet natürlich auch nicht.

Jason Denayer (Belgien, Abwehr, 6.000.000)

Belgien hat sich in den letzten Jahren zu einer der besten Nationalmannschaften der Welt entwickelt, die FIFA-Weltrangliste führen die Roten Teufel an. Der preiswerteste Weg an einem erfolgreichen Turnier des belgischen Nationalteams teilzuhaben führt durch die Verteidigung, wo Jason Denayer von Olympique Lyon etwas im Schatten von Jan Vertonghen (6.940.000) und Toby Alderweireld (7.500.000) steht – aber ähnlich viel Potenzial mitbringt.

Offensiv bedeuten Kevin De Bruyne (Mittelfeld, 19.510.000) und Romelu Lukaku (Sturm, 19.760.000) sogar unter allen Spielern der Euro möglicherweise das Nonplusultra, nehmen entsprechend jedoch den klaren Großteil eures Budgets in Anspruch.

Steven Berghuis (Niederlande, Sturm, 4.870.000)

Gewinnen die Niederlande die Gruppe C mit Österreich, der Ukraine und Nordmazedonien, trifft sie im Achtelfinale auf einen Dritten und in der Runde der letzten Acht auf einen Zweiten, möglicherweise etwa die Schweiz oder Dänemark. Oranje könnte alleine wegen des Spielplans vor einem starken Turnierabschluss stehen. Während Memphis Depay (Sturm, 15.590.000) vorne die wichtigste Rolle einnimmt, hat Flügelstürmer Steven Berghuis von Feyenoord Rotterdam im Vergleich einen wesentlich geringeren Preis.

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2020/21

Bild 2 von 11

Abwehr: Mats Hummels (Borussia Dortmund) - 181 Punkte | Foto: imago images / Poolfoto

Ähnlich verhält es sich in der Abwehr, wo Matthijs de Ligt (10.380.000) von Juventus Turin enorm viel kostet – Stefan de Vrij (5.950.000) von Inter Mailand aber einen absolut vertretbaren Marktwert mit sich bringt.

Nico Elvedi (Schweiz, Abwehr, 5.410.000)

Nehmen wir an, die Niederlande siegen in ihrer Gruppe und die Schweiz beendet die Gruppe A mit den Kontrahenten Italien, Türkei und Wales auf dem zweiten Platz. In der Runde der verbliebenen 16 könnte es die Nati dann mit Dänemark, Russland oder Finnland zu tun bekommen, im Viertelfinale mit Oranje oder einer zumindest vermeintlich schwächeren Mannschaft. Der Weg wäre frei für ein erfolgreiches Turnier.

Auf Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach könnt ihr allerdings so oder so setzen, kennt ihr seine Comunio-Extraklasse doch schon aus der Bundesliga. In der Offensive müssen für herausragende Schweizer Wochen Xherdan Shaqiri (Mittelfeld, 6.480.000) und Haris Seferovic (Sturm, 4.920.000) ihr Leistungspotenzial jedenfalls ansatzweise ausschöpfen.

Martin Braithwaite (Dänemark, Sturm, 4.530.000)

Ähnlich wie bei der Schweiz verhält es sich bei Dänemark. Danish Dynamite muss sich in der Gruppe B mit den Gegnern Belgien, Russland und Finnland für das Achtelfinale qualifizieren, anschließend sollte der Spielplan es gnädig mit dem dänischen Nationalteam meinen.

Und bei den Skandinaviern weisen vor allem in Mittelfeld und Sturm, den traditionell teureren Positionen bei Comunio, einige Spieler vergleichsweise niedrige Kostenpunkte auf. Am besten gefällt mir hier Martin Braithwaite vom FC Barcelona, knapp vor Yussuf Poulsen (Sturm, 4.430.000) von RB Leipzig und Thomas Delaney (Mittelfeld, 5.370.000) von Borussia Dortmund.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!