Joshua Kimmich vom FC Bayern München

Foto: © imago images / Poolfoto
Die Würfel sind gefallen! Nur zwei Spieler werden zum Saisonübergang am 7. Juli bei Comunio eine neue Position bekommen. Einige andere stehen über den Sommer auf der Beobachtungsliste.

Die folgenden beiden Spieler werden umgestellt.

Joshua Kimmich

FC Bayern München
von der Abwehr ins Mittelfeld

Entgegen der Aussagen von Bayerns Trainer Hansi Flick im Winter spielte Kimmich kein einziges Spiel mehr als Rechtsverteidiger, einzig als Innenverteidiger in einer Dreierkette wurde er einmalig getestet, das System aber sofort wieder verworfen, alle anderen Spiele absolvierte er auf der Sechs bzw. Acht. Er wird dementsprechend ins Mittelfeld umgestellt.


Timothy Chandler

Eintracht Frankfurt
von der Abwehr ins Mittelfeld

Timothy Chandler spielt bei Frankfurt im rechten Mittelfeld. Nach der letzten Hinserie waren sich die Comunio-Moderatoren bei Chandler unsicher, wie offensiv er eingesetzt werden würde, da er auch vereinzelt als rechter Verteidiger auflief, am 17. Spieltag rechts in der Abwehrkette.

In der Rückrunde spielte Chandler immer offensiv – in Formationen mit einer Viererkette war er ausschließlich als rechter Mittelfeldspieler aufgestellt, während er bei einer Dreierkette ausschließlich eine Schienenposition einnahm. Folglich wird er passend dazu ins Mittelfeld geschoben.

Die Comunio-Marktwerte des VfB Stuttgart: So viel kosten Gonzalez, Endo & Co. nach dem Saisonübergang
Der VfB Stuttgart ist zurück in der Bundesliga

Nach nur einem Jahr in der 2. Liga steigt der VfB Stuttgart wieder in die Bundesliga auf! Nicolas Gonzalez, Wataru Endo & Co. werden zum Saisonübergang am 7. Juli zu relativ niedrigen Preisen bei Comunio einsteigen.

weiterlesen...

Die folgenden Spieler werden nicht umgestellt, aber in der Vorbereitung weiter beobachtet. Sie sind Kandidaten für eine Positionsänderung vor Saisonstart.

Emre Can

Borussia Dortmund, Abwehr

Can spielte während der Verletzungen von Mittelfeldspielern im zentralen Mittelfeld, während Verletzungen von Innenverteidigern rückte er eine Reihe zurück. Da hier Unsicherheit herrscht, wie in Dortmund mit Can geplant wird, warten die Comunio-Moderatoren die Vorbereitung ab, um die Entscheidung für eine mögliche Umstellung zu treffen.

Julian Brandt

Borussia Dortmund, Mittelfeld

Julian Brandt spielte in der Rückrunde häufig auf einer der offensiven Flügelpositionen im Dortmunder 3-4-3, da es die Zehn nominell nicht gibt, auf der er heimisch ist. Diese Position füllte Brandt aber schon anders als seine Kollegen Hazard und Sancho aus – er war ein freies Verbindungsglied zwischen Mittelfeld und Sturm, das eigentlich alle Freiheiten hatte. Zusammen mit diversen Einsätzen auf der Acht ist er derzeit im Mittelfeld besser aufgehoben, zumal seine vielen offensiven Einsätze auch wegen Verletzungen zustande kamen. Hier ist auch eine Änderung zur neuen Saison unwahrscheinlich.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Gratulation an Comunio-User Robert zum Sieg in seiner Community mit stolzen 1.705 Punkten! Gefeiert wurde stilvoll 😎 @robert_wiesch @_konzo_ @malu_6508 #Comunio #Fussballmanager #Bundesligamanager

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio) am

Ridle Baku

FSV Mainz 05, Mittelfeld

Ridle Baku spielte zuletzt nicht nur im zentralen Mittelfeld, sondern auch als Rechtsverteidiger der Viererkette sowie rechtem Schienenspieler zur Dreierkette. Das letzte Experiment mit Fernandes wurde jedoch schnell verworfen, deshalb werden die Comunio-Moderatoren hier abwarten, wie Baku in der Vorbereitung in den Kader eingebaut wird.

Florian Wirtz

Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld

Wirtz hat in der Jugend ähnlich wie Havertz auf der Zehn gespielt, bei Leverkusen spielte er nach der Corona-Pause nun auf Rechtsaußen – da er aber keine richtige Vorbereitung mitgemacht hat, in der Kaderplanung ursprünglich vermutlich auch nicht vorgesehen war und nur wenige (teilweise kurze) Einsätze hatte, macht eine Umstellung auf Verdacht hier wenig Sinn. Hier werden die Comunio-Moderatoren abwarten, wie Wirtz sich in der Vorbereitung in den Kader einfügt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!