Comunio

Die Würfel sind gefallen! Nur ein Spieler wird zum Saisonübergang am 31. Mai bei Comunio eine neue Position bekommen. Einige andere stehen über den Sommer auf der Beobachtungsliste.

Die Umstellung

Roberto Massimo (VfB Stuttgart) – vom Sturm ins Mittelfeld

Als einziger Spieler wird Roberto Massimo bei Comunio eine neue Position bekommen. Im Stuttgarter 3-4-2-1 kommt Massimo nicht mehr als Angreifer zum Einsatz, sondern zumeist als Schienenspieler vor der Dreierkette – ähnlich wie beispielsweise Silas Wamangituka. Daher wird er am 31. Mai bei uns ins Mittelfeld umgestellt.

Warum wurden nicht mehr Spieler umgestellt?

Es gibt viele Spieler, die auf den ersten Blick wie klare Umstellungskandidaten aussehen, aber vorerst keine neue Position bekommen. Das sind in der Regel variabel einsetzbare Spieler wie Ridle Baku und Raphael Guerreiro, die in der Rückrunde feste Rollen auf anderen Positionen innehatten.

Der Hauptgrund dafür, dass diese Spieler vorerst nicht umgestellt werden, sind die Trainerwechsel. Wie Marco Rose mit Raphael Guerreiro plant, ist so ungewiss wie die Zukunft beim VfL Wolfsburg. Gerade in diesen Fällen werden die Comunio-Moderatoren in der Saisonvorbereitung noch einmal genau hinschauen, um gegebenenfalls vor Saisonstart weitere Positionsänderungen vorzunehmen.

Comunio-Marktwertanalyse: Ab jetzt fallen die Marktwerte deutlich - bis zum Saisonübergang!
Marktwertanalyse

Die Urlaubswoche für viele Comunio-Manager beginnt! Bis zum Saisonübergang am 31. Mai fallen die Marktwerte radikal – und danach müsst ihr direkt für den Boom bereit sein. Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Die Beobachtungsliste für den Sommer

In den Wochen vor dem Saisonstart 2021/22 wird es die nächsten Positionsänderungen geben. Bei den folgenden Spielern solltet ihr euch besonders bewusst sein, dass sie dann umgestellt werden könnten:

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund)

Ridle Baku (VfL Wolfsburg)

Renato Steffen (VfL Wolfsburg)

Amin Younes (Eintracht Frankfurt)

Angelino (RB Leipzig)

Benjamin Henrichs (RB Leipzig)

Niklas Stark (Hertha BSC)

Julian Ryerson (1. FC Union Berlin)

Marcus Ingvartsen (1. FC Union Berlin)

Robert Skov (TSG Hoffenheim)

Marius Wolf (Borussia Dortmund)

Jamal Musiala (FC Bayern München)

Borna Sosa (VfB Stuttgart)

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!