Comunio

Die Würfel sind gefallen! Nur ein Spieler zur Winterpause nach dem 13. Spieltag bei Comunio eine neue Position bekommen. Einige andere stehen in der Rückrunde auf der Beobachtungsliste.

Niklas Stark (Hertha BSC)

von der Abwehr ins Mittelfeld

Entgegen der Annahme, dass Stark sich als Backup Nummer eins für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld zwischen beiden Positionen aufhält, hat sich der Nationalspieler im defensiven Mittelfeld einen Stammplatz gesichert und dort festgespielt – selbst bei Innenverteidiger-Knappheit rotierte er nicht zurück. Stark spielt derzeit also fest im Mittelfeld und wird dementsprechend bei Comunio umgestellt.

Darts-WM: Die Ergebnisse und ComunioFUN-Punkte am Freitag, 18.12.
Die DartsWM bei ComunioFUN

Die Darts-WM 2021 läuft! Bei ComunioFUN gibt es dazu auch ein Darts-Managerspiel, das du kostenlos spielen kannst - täglich in neuen Turnieren. Hier findest alle Ergebnisse und Comunio-Punkte!

weiterlesen...

Beobachtetete Spieler, die vorerst nicht umgestellt werden

Christian Groß: Groß wurde von Kohfeldt zunächst zum defensiven Mittelfeldspieler „umfunktioniert“, wurde dann aber je nach verfügbarem Restpersonal und aktueller Taktikvorgabe auch in der Abwehr eingesetzt.

Jean-Manuel Mbom: Mbom spielt als Schienenspieler einer Dreier-/Fünferkette – und das eher wie ein Außenverteidiger. Er kam zwar zuletzt auch im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, jedoch nur vereinzelt – die Tendenz der Einsätze bestätigt die Abwehr-Sortierung. 

Tanguy Coulibaly: Coulibaly kam bei Stuttgart zunächst als Flügelspieler im 3-4-2-1/3-5-1-1 zum Einsatz, wurde zuletzt aber auch wieder als Mittelstürmer eingesetzt. Da der weitere Plan unklar ist, bleibt er vorerst im Sturm. 

Roberto Massimo: Massimo kam bisher ebenfalls als Flügelspieler zum Einsatz, jedoch so selten und meist nur in Kurzeinsätzen, dass hier unklar ist, was der langfristige Plan mit Massimo ist, weshalb sich die Comunio-Moderatoren gegen eine Winterumstellung entschieden haben. 

Christoph Baumgartner: Baumgartner spielte in der Vorbereitung eine Stürmerrolle und auch zu Saisonbeginn schien sich das zu bestätigen, zuletzt hat Hoeneß seine Taktik aber verändert und hier spielt Baumgartner auf der Achter-Position im Mittelfeld, somit wird er nicht umgestellt. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: ComunioMagazin

Alle Beiträge von ComunioMagazin »