Nach der EM-Qualifikation ist vor der Bundesliga: Am Freitag geht es nach scheinbar ewiger Pause wieder los. Wer war vor den Länderspielen in einer Top-Verfassung? Wir präsentieren die Comunio-Elf der letzten fünf Spieltage.

Tor:

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): 30 Punkte

Ein Mann, der das Potenzial für die Nationalmannschaft hat. Ralf Fährmann weist derzeit eine herausragende Form vor und hielt dem FC Schalke 04 in mehreren Spielen den Sieg fest. Beste Vorstellung: Der 1:0-Sieg in Stuttgart, bei dem Fährmann ein klares Chancenminus seines Klubs mit zahlreichen Paraden wettmachte.

Abwehr:

Joel Matip (FC Schalke 04): 38 Punkte

Der drittbeste Spieler des September – und Schalkes zweiter Garant für den durchaus erfolgreichen Saisonstart. Zweimal traf der Innenverteidiger im letzten Monat ins gegnerische Tor, doch vor allem räumte er in der Defensive vieles weg und überzeugte mit einem sehr guten Aufbauspiel.

Jerome Boateng (FC Bayern München): 28 Punkte

Dass Jerome Boateng zu den besten Innenverteidigern der Welt gehört, ist spätestens seit seiner Leistung im WM-Finale 2014 unumstritten. Dem stimmen natürlich auch seine Punktzahlen bei Comunio zu. Im Spiel gegen Borussia Dortmund gab es zuletzt nach zwei Torvorlagen die Note 1,5.

Aytac Sulu (SV Darmstadt): 28 Punkte

Tor in Leverkusen, Tor in Dortmund – dank Aytac Sulu ist der SV Darmstadt 98 in der Bundesliga richtig gut dabei. Der Kapitän ist ein fußballerisches Vorbild, geht voran und haut sich in jeden Zweikampf. Das macht Sulu zu einem der Gesichter der schwer zu bespielenden Lilien.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Gerhardt, Johnson & Co.
Endlich wieder erste Wahl: Yannick Gerhardt vom 1. FC Köln

Ein Kölner Youngster steht endlich vor seinem Durchbruch und könnte auch bei Comunio zu einer lohnenswerten Anlage werden. Fünf Schnäppchen am Sonntag!

weiterlesen...

Mittelfeld:

Yunus Malli (1. FSV Mainz 05): 44 Punkte

Einen echten Sahnetag erwischte Yunus Malli am Freitagabend des 5. Spieltag, als er den 1. FSV Mainz 05 mit einem Hattrick gegen Hoffenheim zum Sieg schoss. Freitage scheinen dem Spielmacher zu liegen, denn auch am 8. Spieltag in Darmstadt war Malli freitags erfolgreich. Sechs Saisontore stehen bereits auf seinem Konto – und 62 Comunio-Punkte…

Pascal Groß (FC Ingolstadt): 32 Punkte

Der Erfolgsgarant des Zweitliga-Meisters 2014/15 ist Mittelfeldstratege Pascal Groß. Beim Sieg gegen Eintracht Frankfurt erzielte der 24-Jährige das erste Heimtor der Schanzer in der Bundesliga, auch sonst überzeugt Groß Woche für Woche mit außerordentlich guten Leistungen. Ein echter Punktehamster.

Douglas Costa (FC Bayern München): 30 Punkte

Den starken Saisonstart bestätigt! Douglas Costa wird immer mehr zum Glücksgriff des FC Bayern – vor allem, da zuletzt die etatmäßige Flügelzange „Robbery“ ausfiel. Auch ohne Torerfolg kommt der pfeilschnelle Außen in den letzten Spielen auf einen Schnitt von 6 Comunio-Punkten. Mr. Zuverlässig!

Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund): 30 Punkte

Auch das Formhoch von Henrikh Mkhitaryan war keine Eintagsfliege. 12 Comunio-Punkte erhielt der Dortmunder am 4. Spieltag in Hannover, 10 waren es eine Woche später gegen Leverkusen. Selbst aus den drei schwächeren Spielen des BVB resultierten immerhin 8 Zähler für Mkhitaryan.

Comunio-Granate oder Bankdrücker? Diese Spieler haben Potenzial in beide Richtungen
Haben großes Comunio-Potenzial - wenn sie spielen: Matthias Ginter und Julian Brandt

Pokern oder nicht? Bei Kingsley Coman & Co. eine gute Frage für Comunio-Manager. Schlagen sie ein oder landen sie auf der Bank? Comunioblog macht den Check!

weiterlesen...

Sturm:

Robert Lewandowski (FC Bayern München): 66 Punkte

Ist er derzeit der beste Spieler der Welt? Zumindest ist diese These angesichts zahlreicher Rekorde schwer zu widerlegen. Vom Fünferpack binnen neun Minuten gegen den VfL Wolfsburg über den Titel zum Spieler des Monats bis hin zu seinem am Sonntag erzielten 13. Tor in der EM-Qualifikation: Robert Lewandowksi ist zumindest der weltweit formstärkste Stürmer.

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 53 Punkte

Nicht nur Robert Lewandowski ist ein Mann der Rekorde, sondern auch sein Dortmunder Pendant. Pierre-Emerick Aubameyang traf in den ersten acht Saisonspielen und saisonübergreifend sogar in zehn Bundesliga-Partien in Folge. Das macht den Gabuner zum konstantesten Top-Punkter im Managerspiel. Klasse Entwicklung!

Vedad Ibisevic (Hertha BSC): 38 Punkte

Ist die Zeit der klassischen Knipser wieder gekommen? Der Transfer von Vedad Ibisevic zu Hertha BSC wurde anfangs belächelt, doch Berlins Trainer Pal Dardai behielt Recht mit der ambitionierten Behauptung, er könne den Bosnier wieder in Form bringen. Zwei Doppelpacks schnürte Ibisevic in den letzten drei Partien. Läuft!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!