Messi, Neymar, Suarez CL Finale

Heute Abend treffen Juventus Turin und der FC Barcelona in Berlin im letzten Spiel der Königsklasse aufeinander. Bei Comunio-CL geht es um die entscheidenden Punkte. Auf wen es dabei ankommt.

Juventus Turin – mit Lichtsteiner, ohne Chiellini

Jeweils fünf Spieler der beiden Teams sind unter den 20 Besten der Champions-League-Variante von Comunio zu finden. In der Defensive von Juventus Turin ist nach dem Ausfall von Chiellini Lichtsteiner (76 Punkte) der mit Abstand punktebeste Akteur. Der rechte Außenverteidiger aus der Schweiz lief besonders in der K.O.-Runde zur Höchstform auf und befindet sich rechtzeitig zum finalen Duell in bester Verfassung.

Im Mittelfeld ruhen die Hoffnungen der Comunio-Manager auf den Chilenen Vidal. Der Krieger steht mit 86 Zählern bereits in der Top Ten der Punkte-Rangliste. Mit einer guten Leistung im Finale könnte er dort Robert Lewandowski (96 Punkte) und Thomas Müller (101) überholen. Taktgeber Pirlo (34 Punkte) ist für Juve zwar enorm wichtig, konnte bei Comunio aber selten überzeugen. Allerdings absolvierte er auch nur neun der möglichen 14 Partien auf dem Weg nach Berlin. Wie der Altmeister könnte Pogba sein letztes Spiel für die Alte Dame machen. Der Franzose, der von einigen europäischen Topklubs umworben wird, hat einen starken Punkteschnitt von 6,83 vorzuweisen. Damit ist er in dieser Kategorie fast doppelt so gut wie Pirlo.

Fußballentzug während der Sommerpause? – Hier rollt in den nächsten Wochen der Ball
Brasilien gegen Chile: Neymar gegen Arturo Vida

Die Sommerpause: Der Schrecken aller Fußballfans. Ganz ohne das runde Leder müsst Ihr aber auch nicht auskommen. Wir sagen, wo und wann in den nächsten Wochen der Ball rollt.

weiterlesen...

Mit Tevez und Morata stehen zwei Top-Ten-Stürmer auf dem Feld

Entgegen der landläufigen Meinung hat Juventus Turin neben der vermeintlichen Mauertaktik auch in der Offensive einiges zu bieten. Besonders die Stürmer Tevez (125 Punkte) und Morata (108) machten bei Comunio auf sich aufmerksam. Während Ersterer mit 125 Punkten sogar Cristiano Ronaldo (123) hinter sich ließ, schoss Ex-Madrilene Morata „seine“ Königlichen mit jeweils einem Treffer in Hin- und Rückspiel im Halbfinale quasi allein aus dem Wettbewerb. Seit dem Achtelfinale traf der Spanier insgesamt viermal ins Schwarze. Tevez hat in zwölf Partien sieben Tore auf dem Konto.
Der offiziell als Gastmannschaft geführte FC Barcelona stellt mit Marc-André ter Stegen (64 Punkte) einen der besten Torhüter des Wettbewerbs. Der Ex-Mönchengladbacher, der sich besonders durch durchgängige Konstanz auszeichnete, teilt sich die Spitzenposition vor dem Finale mit Manuel Neuer. Er kann mit einer guten Leistung ebenso wie Gegenüber Buffon zum besten Keeper der diesjährigen Ausgabe von Comunio-CL avancieren.

Bei Barca regiert einmal mehr die bärenstarke Offensive

Ansonsten sind die Topspieler des FC Barcelona, kaum überraschend, allesamt in der Offensive zu Hause. Während Xavi altersbedingt (34 Punkte) etwas abgebaut hat und bei seinem letzten Spiel für die Katalanen wohl wie so häufig in dieser Spielzeit zunächst auf der Bank sitzen wird, konnte Iniesta 2014/15 noch einmal überzeugen. 80 Punkte machen den Siegtorschützen des WM-Finals von 2010 gemeinsam mit Ex-Schalker Rakitic zum elfbesten Spieler bei Comunio-CL.

Power Ranking Mai Teil eins: Der FC Bayern im Tabellenkeller!
Comstats Statistiken Comunio

Zeit für das Comunio Power-Ranking! Im ersten Teil widmen wir uns der unteren Tabellenhälfte. Und da gibt es einige Überraschungen: Bayern dümpelt da doch tatsächlich mit herum.....

weiterlesen...

Wo die absoluten Stärken des FC Barcelona liegen, musste bereits der FC Bayern München schmerzvoll erfahren. Der Dreiersturm um Neymar, Suarez und Messi nahm den deutschen Rekordmeister in zwei Halbfinalspielen mit insgesamt sechs Treffern auseinander. Suarez sammelte bisher 116 Punkte und liegt damit auf Platz fünf der Hitliste der stärksten Akteure. Während er in den vergangenen drei Partien leer ausging, traf Außenstürmer Neymar im selben Zeitraum fünfmal. Er scheint für das Finale mehr als gewappnet und dürfte wird bei 151 Zählern einzig vom absoluten Superstar des FC Barcelona übertrumpft.

Messi steht mit 10 Toren gemeinsam mit Cristiano Ronaldo an der Spitze der diesjährigen Torjägerliste und führt mit 181 Zählern auch das Comunio-Punkteranking an. Im Finale kämpfen er und sein brasilianischer Teamkollege Neymar (9 Treffer) neben dem Henkelpott um den Titel des besten Torjägers des Turniers.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!