Marek Heinz – Arminia Bielefeld

Letzte Woche haben wir euch die höchsten Saison-Rekorde vorgestellt, heute müssen die Negativ-Rekorde dran glauben. Kaum zu fassen, dass es ein Spieler auf -50 Comunio-Punkte in einer Saison gebracht hat …  

 

Abder Ramdane: -50 Comunio-Punkte
Saison 2001/02

Keiner hat bisher in einer Saison so schlecht gespielt wie er: Freiburgs Mittelstürmer schaffte es tatsächlich kein einziges Tor zu schießen! Und obwohl er nicht besonders viel Zeit auf dem Rasen verbrachte, wurde er stets schlecht benotet bei Comunio, heimste Minuspunkt nach Minuspunkt. Und zwar so viele, dass er er auch zwölf Jahre später „ungeschlagen“ ist. Kein Wunder, dass der SCF die nächste Spielzeit in der 2. Liga verbringen musste.

Marco Haber: -48 Comunio-Punkte
Saison 2000/01

Dass der Aufenthalt der SpVgg Unterhaching im Oberhaus ein recht kurzer war, dafür sorgten wohl Spieler wie Marco Haber. Der Mittelfeldspieler war in der allerersten Comunio-Saison der schlechteste Spieler. Auch im Kicker wurde seine Leistung selten besser als ausreichend oder mangelhaft bewertet.

Moussa Latoundji: -42 Comunio-Punkte
Saison 2000/01

Und gleich der nächste Kandidat, der in Comunios erstem Jahr weniger gut abschnitt. Mit Energie Cottbus konnte Moussa Latoundji in der Saison 2000/01 nicht viel reißen. Dabei war er im Vorjahr noch maßgeblich am erstmaligen Aufstieg des Vereins in die 1. Bundesliga beteiligt.

Stephan Paßlack: -40 Comunio-Punkte
Saison 2001/02

Die Zeit bei Borussia Mönchengladbach von 1996 bis 1999 bezeichnet Stephan Paßlack als „meine schönste Zeit als Profi“, immerhin spielte er international, wurde damals auch in die Nationalelf berufen. 2001/02 bei 1860 München spielte aber keiner so grottig wie er. Er stand kaum im Kader und wenn, dann ließ er an seinen Abwehrqualitäten zweifeln.

Marco Reich: -38 Comunio-Punkte
Saison 2001/02

Eigentlich hätte es für Marco Reich besser laufen können: 1999 durfte der damalige Kaiserslauternspieler für die Nationalmannschaft gegen Kolumbien auflaufen, leider blieb es bei diesem einen Einsatz. Nach fünf Jahren in Kaiserslautern war dann der Wechsel 2001 zum 1. FC Köln eine absolute Fehlentscheidung, die er bei Comunio mit reichlich Punktverlusten zahlen musste. Der Mittelfeldspieler konnte nicht annähernd an seine Leistungen anknüpfen, verließ den FC schließlich nach nur einem Jahr wieder Richtung Bremen.

Comunio: Die höchsten Saison-Rekorde!
Luca Toni – FC Bayern München

Wer konnte bisher in einer Saison die meisten Punkte sammeln? Comunioblog stellt die zehn erfolgreichsten Spieler vor! Einer hat es sogar zweimal bis in die Top 10 geschafft ...

weiterlesen...

Markus Oberleitner: -38 Comunio-Punkte
Saison 2001/02

Neben Marco Haber ist Markus Oberleitner der zweite Mittelfeldakteur der SpVgg Unterhaching, der in den Comunio-Statistiken mit einem Negativ-Rekord vertreten ist. Auch er konnte seinem Klub nach zwei Jahren in der ersten Liga nicht beim Klassenerhalt helfen. Dabei war ausgerechnet er es, der noch ein Jahr zuvor Leverkusen in letzter Minute die sicher geglaubte Meisterschaft versaute. Am letzten Spieltag traf die Werkself auf Unterhaching, der drei Punkte war man sich im Spiel gegen den Underdog sicher, die Meisterschaft schien so gut wie eingetütet. Doch nach einem unglücklichen Eigentor von Leverkusens Michael Ballack markierte Markus Oberleitner per Kopf den 2:0 Schlusspunkt. Bayern München gewann zeitgleich gegen Werder Bremen und schnappte dem Ligakonkurrenten den Titel quasi in letzter Sekunde vor der Nase weg.

Milorad Popovic: -38 Comunio-Punkte
Saison: 2002/03

Der Serbe spielte nur diese eine Saison in der Bundesliga und stieg mit dem 1. FC Nürnberg schließlich ab. 60 Gegentore musste der Verteidiger mit dem Club kassieren, schnitt in der Comunio-Bewertung ebenfalls schlecht ab, so schlecht wie kein anderer Spieler in dieser Saison. In der darauffolgenden Spielzeit wurde Milorad „Popo“ Popovic an den Karlsruher SC ausgeliehen bevor er ein Jahr später zurück zu OFK Belgrad kehrte. 2006 verstarb der damals erst 27-Jährige leider an Krebs.

Marek Heinz: -36 Comunio-Punkte
Saison: 2002/03

Gleich mit zwei Mannschaften konnte Marek Heinz 2002/03 nur negativ punkten. Die Hinrunde absolvierte er noch erfolglos mit dem Hamburger SV, dort wurde er schließlich sogar in die Regionalliga degradiert bevor man ihn in der Rückrunde zu Arminia Bielefeld abschob – wo er sich allerdings auch nicht durchsetzen konnte.

Faruk Hujdurović: -36 Comunio-Punkte
Saison: 2002/03

Der mittlerweile 43-Jährige erlebte mit Energie Cottbus zwei durchaus ordentliche Saisons in der Bundesliga, konnte den drohenden Abstieg schließlich aber auch nicht mehr verhindern. Wie auch: Der Verteidiger durfte nur elf Mal ran, davon nur drei Mal die vollen 90 Minuten. In seinen kurzen Einsatzzeiten glänzte Hujdurović jedoch selten.

Nemanja Pejcinovic: -36 Comunio-Punkte
Saison: 2009/10

Die traurige Bilanz des Abwehrspielers: Von den ersten 16 Spielen, die Pejcinovic für Hertha BSC auflief, verlor er 13 mit dem Berliner Klub, zwei weitere endeten nur unentschieden, man kassierte 39 Gegentore. Während der Rückrunde musste er dann mit der Bank vorlieb nehmen. Sein Gastspiel in der Bundesliga endete nach dieser katastrophalen Saison – genau wie für den Klub, der mit 16 Heimspielniederlagen in Folge ebenfalls einen neuen Rekord aufstellte.

Hier geht’s zu Comunio!

Symptome für Comunio-Sucht: Wie süchtig bist du?

Kennst du Spieler wie Medojevic oder Klavan? Klingelt dein Wecker morgens früher, damit du dich noch bei Comunio einloggen kannst? Check ab, wie süchtig du bist!

weiterlesen...