Erfolgsgarant bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindström

Foto: ©imago images/ Chai v.d. Laage
Neben Lindström befindet sich ein weiterer Frankfurter vor dem Duell mit dem BVB in Topform. Der zuletzt beste Dortmunder bangt hingegen um seinen Einsatz. Wolfsburg hat zumindest einen Topspieler in seinen Reihen.

5. Joshua Kimmich (Bayern München, 16.140.000, 32 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Über Joshua Kimmich müssen eigentlich kaum Worte verloren werden. Dies liegt ganz einfach daran, dass die Höchstleistungen des Münchners seit langem zum Standard geworden sind. In der vergangenen Saison sammelte er 200 Punkte. In den Spielzeiten zuvor lag seine Ausbeute immer in einem ähnlichen Bereich.

Nicht überraschend deshalb, dass der Nationalspieler mal wieder zu den formstärksten Akteuren auf seiner Position gehört. Und das, obwohl sich sein Punkteschnitt seit dem Start sogar leicht reduzierte. Bemerkenswert: Kimmichs 32 Zähler kamen ohne Tor zustande.

3. Jude Bellingham (Borussia Dortmund, 11.990.000, 33 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Jude Bellingham nimmt bei Borussia Dortmund mittlerweile eine ähnlich gewichtige Rolle ein, wie Kimmich bei den Bayern. In Sachen Comunio-Punkte besteht beim jungen Engländer jedoch noch Nachholbedarf. Immerhin konnte der 19-Jährige zuletzt gegen Stuttgart seine ersten beiden Saisontreffer erzielen und seinen Kontostand um 20 auf 58 Punkte erweitern. Zudem rangierte er anschließend unter den größten Marktwertgewinnern der Woche.

Für die vergangenen fünf Spiele stehen so 33 Zähler zu Buche. Ob Bellingham diesen am Samstagabend in Frankfurt weitere hinzufügen kann, bleibt abzuwarten. Nach dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City (0:0) klagte der stark beanspruchte Dreh- und Angelpunkt des BVB über Schmerzen im Knöchel.

3. Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt, 10.520.000, 33 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Auf Seiten des BVB-Kontrahenten kommt Daichi Kamada mit dem gleichen Ertrag daher. Bei ihm wechseln sich kaum erwähnenswerte Auftritte mit Höchstleistungen inklusive eigener Tore ab. 13, 5, -2, 15 und 2 Punkte lauteten die Werte in den letzten fünf Spielen.

Mit insgesamt 59 Punkten liegt er ansonsten insgesamt einen vor Bellingham auf Platz sieben der besten Mittelfeldspieler der Saison. Seine Formstärke untermauerte der Japaner auch unter der Woche in der Champions League, als er den 1:0-Führungstreffer gegen Olympique Marseille erzielte.

2. Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, 11.200.000, 34 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Nach erst zwei Siegen muss sich der VfL Wolfsburg aktuell mit Platz 14 begnügen. An Maximilian Arnold liegt es kaum, dass die Niedersachsen sich auch vor dem 12. Spieltag im Abstiegskampf befinden. Der Sechser ruft regelmäßig seine Leistung ab und kommt so auch in den letzten fünf Spielen auf 6,8 Punkte im Durchschnitt.

Für den zweiten Platz im Ranking trugen zwei Treffer im Bewertungszeitraum bei. Könnte Arnold seine Torgefährlichkeit ausbauen, würde der Kapitän der Wölfe endgültig zur absoluten Topklasse bei Comunio gehören – und vielleicht auch zu einem Aufschwung der gesamten Mannschaft beitragen.


Quelle: stats.comunio.de

1. Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt, 9.510.000, 41 Comunio-Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Technisch hochveranlagt, drehte Jesper Lindstrom jüngst auf. Besonders auffällig dabei: Für seine 41 Punkte benötigte der Däne im Gegensatz zu den anderen aufgeführten Spielern nur vier Partien. Zudem musste er einen Minuspunkt vom 9. Spieltag ausgleichen.

Heißt im Umkehrschluss: In den verbleibenden drei Spielen lieferte Lindström Extraklasse ab. Vier teilweise wunderbare Tore sowie 12, 13 und 17 Punkte führen in auf Platz eins. Mit 9,51 Millionen kommt der 22-Jährige zudem immer noch günstig daher. Vielleicht erinnern sich die Comunio-Manager an die Hochphase in Mitte der letzten Saison, der anschließend Mittelmaß folgte.