Bei Bayern München und Bayer Leverkusen gut aufgelegt: Harry Kane und Alejandro Grimaldo

Foto: ©imago images/ Sven Simon
Bei Bayer Leverkusen befindet sich ein Abwehrspieler weiter auf Rekordkurs. Harry Kane ist dabei, aber nicht der beste Münchner. Ebenfalls vertreten: Punktehamster vom VfB Stuttgart und Leipzig.

5. Xavi Simons (RaBa Leipzig, 16.710.000, Mittelfeld, 39 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Im Gesamtranking mit 183 Punkten auf Platz vier holte Xavi Simons zuletzt 39 Zähler aus fünf Partien. Damit lässt der Leipziger Leverkusens Jeremie Frimpong und Dortmunds Nico Schlotterbeck (beide 38 Punkte) knapp hinter sich.

Grundsätzlich überzeugt die Leihgabe von Paris Saint-Germain unabhängig von eigenen Torbeteiligungen – für Comunio natürlich ein Vorteil. In den vergangenen fünf Partien kamen immerhin ein Tor und zwei Vorbereitungen zusammen. 16,71 Millionen erscheinen angemessen.

 

4. Harry Kane (Bayern München, 27.450.000, Sturm, 41 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Nur zwei Punkte vor Xavi läuft Harry Kane auf Platz vier ein. Und das mit sechs Toren im Bewertungszeitraum. Der Engländer trifft und punktet nach wie vor herausragend und firmiert mit 246 Punkten als bester Comunio-Akteur überhaupt.

Bei mittlerweile 30 Saisontoren befindet sich sogar der Rekord von Robert Lewandowski (41 Tore) noch ein Reichweite. Die Zahlen sprechen also definitiv für Kane. Sehr hoch ist mit 27,45 Millionen allerdings auch dessen Marktwert.

3. Serhou Guirassy (Bayern München, 21.420.000, Sturm, 43 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Nach seinem Ausflug zum Afrika-Cup kehrte Serhou Guirassy gut aufgelegt zurück. 43 Punkte holte der gerade 28 Jahre alt gewordene Stürmer des VfB Stuttgart seit seinem Comeback am 21. Spieltag.

Insgesamt bereits 21 Treffer reichten in der Vergangenheit schon häufiger für den Titel des Torschützenkönigs. Guirassy erreichte diese Marke in insgesamt nur 19 Partien. Mit 9,68 Durchschnittspunkten liegt er nur knapp hinter Spitzenreiter Kane (9,84).


Quelle: stats.comunio.de

2. Jamal Musiala (Bayern München, 17.340.000, Mittelfeld, 43 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Jamal Musiala agierte zuletzt deutlich konstanter auf hohem Niveau, als über die gesamte Saison gesehen. Und dass, obwohl er häufiger über die weniger bevorzugten Außenpositionen kommen musste. Durch die Rückkehr von Serge Gnabry und demnächst Kingsley Coman könnte der 21-Jährige nun wieder in die Mitte rücken.

Musialas 43 Punkte resultierten zuletzt vor allem aus drei Treffern. In den anderen beiden Spielen fiel die Ausbeute mit einem und 3 Punkten eher mau aus. Auswärtsspiele in Darmstadt und Heidenheim sowie das nach der Länderspielpause anstehende Heimspiel gegen Dortmund versprechen aber auch in naher Zukunft Zählbares.

Comunio-Viererkette: Duo von Werder Bremen & zwei Topstars - drei kaufen, einen abgeben
Vor dem Comeback: Sebastien Haller (BVB) und Marco Friedl (Werder Bremen)

Werder Bremen, Haller und ein Abschiedskandidat: Wir präsentieren einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

1. Alejandro Grimaldo (Bayer Leverkusen, 14.470.000, Abwehr, 47 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Alejandro Grimaldo ist und bleibt ein Phänomen. Bei Comunio kommt der Linksverteidiger von Bayer Leverkusen inzwischen auf 223 Punkte – und damit sogar in die Nähe der absoluten Rekorde. Lewandowski holte 2020/21 als Bester aller Zeiten 310 Punkte. Je nachdem, wie Grimaldo die letzten neun Partien gestaltet, dürfte er in den Top zehn einlaufen. Bester Abwehrspieler wird er in jedem Fall.

Aktuell jedenfalls stellt der Spanier das Maß aller Dinge dar. Nach längerer Durststrecke erzielte Grimaldo zuletzt wieder zwei Tore für Bayer Leverkusen und kommt damit auf insgesamt neun. Interessant erscheint für Comunio aber vor allem, dass der 28-Jährige auch ohne Treffer häufiger zwischen 8 und 11 einfährt.