imago/Jan Huebner

Foto: © imago / Jan Huebner

Welche Akteure haben aktuell den besten Lauf? Wir stellen euch die punktbesten Spieler der letzten fünf Partien vor, also zwischen Spieltag 25 und 29.


1. Platz: Serge Gnabry (1899 Hoffenheim, Mittelfeld, 10.330.000, 46 Punkte)

Keine Frage: Gnabry ist derzeit der heiße Shit bei Comunio. Nicht mal im Ansatz kommt auch nur Einer in die Nähe seiner Punkte aus den letzten fünf Spielen. Und da sind die null Punkte aus dem Spiel gegen Gladbach schon mit eingerechnet. Seine Ausbeute könnte also noch viel besser sein. Fünf Tore erzielte der Hoffenheimer in den letzten fünf Partien, dreimal punktete er zweistellig. Auch gegen Frankfurt sorgte er mit einer Einzelaktion wieder für den Punktgewinn, als er den gewiss nicht langsamen David Abraham mit einem Sprint die Grenzen aufzeigte und anschließend einnetzte. In dieser Form ist Gnabry definitiv auch ein Thema für die WM. Vielleicht wird er am Ende noch der Überraschungskandidat.

2. Platz: Franck Ribery (Bayern München, Mittelfeld, 9.890.000, 38 Punkte)

Im Spätherbst seiner Karriere erlebt der Franzose seinen x-ten Frühling. So gut war er schon lange nicht mehr und das dürfte viel mit Jupp Heynckes zu tun haben. Ribery hat alleine in den Spielen gegen Hamburg und Dortmund 34 Punkte heimgefahren. Gegen Augsburg wurde er an seinem 35. Geburtstag zu spät eingewechselt, um noch was Zählbares mitzunehmen. Für das, was er momentan bringt, hat er noch einen relativ moderaten Marktwert, was vor allem an seiner ungeklärten Zukunft (neuer Trainer, auslaufender Vertrag) liegen wird.

Die beste Comunio-Elf aller Ligen

Bild 1 von 11

Tor: Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) - 160 Punkte | Bildquelle: Imago

 

2. Platz: Thomas Müller (Bayern München, Mittelfeld, 10.520.000, 38 Punkte)

Genau wie Ribery kommt auch sein Mannschaftskamerad Thomas Müller auf 38 Punkte seit dem 25. Spieltag. Auch für ihn gab es jeweils 15 Punkte gegen Freiburg und Dortmund. Müller, der unter Ancelotti nur als Zehner eingesetzt wurde, hat sich bei Jupp Heynckes wieder einen Platz auf Rechtsaußen gesichert. Zumindest auf dem Papier, denn ein Thomas Müller spielt ja bekanntlich immer „zwischen den Linien“. So oder so: Seit Heynckes das Ruder übernommen, trifft Müller deutlich öfter, sechs seiner sieben Saisontore markierte er unter dem neuen Coach.

4. Platz: Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, Sturm, 5.880.000, 34 Punkte)

In Frankfurt sprechen nur noch wenige über Sebastien Haller, denn der Serbe ist aktuell Stürmer Nummer 1 der Eintracht. In jedem der letzten vier Spiele konnte er sich in die Torjägerliste eintragen. Im Schnitt trifft er alle 89 Minuten. Besser waren nur Robert Lewandowski und Michy Batshuayi. Schon sieben Mal in dieser Saison holte er exakt neun Punkte. In Kürze wird Jovic die 100er-Marke knacken. Unfassbar gut für einen 20-Jährigen in seiner ersten Comunio-Saison. Man kann nur hoffen, dass Frankfurt genug Rücklagen hat, um den Leihspieler von Benfica für die Kaufoption von 12 Mio. Euro fest zu verpflichten.

Die Comunio-Tops und Flops des 29. Spieltags: Dominanter Meister, peinlicher Vielleicht-Vizemeister
HSV-Spieler Aaron Hunt im Zweikampf mit Schalkes Leon Goretzka

Nein zu Montagsspielen: Comunioblog bringt die Tops und Flops des 29. Spieltags einfach zur üblichen Zeit und verzichtet auf das letzte Spiel. Diesmal mit den Meister-Bayern, einem erstklassigem HSV und zweitklassigen Freiburgern.

weiterlesen...

4. Platz: Mark Uth (1899 Hoffenheim, Sturm, 6.770.000, 34 Punkte)

Uth hat sich nach einer kleinen Krise in der Rückrunde, wo er seinen Stammplatz verlor, wieder eindrucksvoll zurückgekämpft. Überragend: Die Partie gegen Köln am 28. Spieltag (2 Tore, 18 Punkte). Und trotz des kurzen Abwärtstrends ist Uth aktuell der zweitbeste Scorer der Liga hinter Robert Lewandowski (12 Tore, acht Assists). Kleines Manko: Am 30. Spieltag muss der Stürmer eine Gelbsperre absitzen.

Anmerkung: Auch Robert Lewandowski, Joshua Kimmich und Michy Batshuayi kommen im genannten Zeitraum auf 34 Punkte, haben aber höhere Marktwerte und werden deshalb nicht in der Top-5-Liste berücksichtigt.

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos