Deniz Undav vom VfB Stuttgart und Yan Diomande von RB Leipzig

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann 
In den letzten Wochen wurde geknipst! Torjäger von Gladbach und dem VfB Stuttgart sind im Hoch, ein Youngster von RB Leipzig rennt jedoch allen davon. In den Top fünf der formstärksten Spieler ist auch ein Mittelfeldmann der TSG Hoffenheim zu finden.

5. Haris Tabakovic (Borussia Mönchengladbach, 11.530.000, Sturm, 43 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Eigentlich ist Tim Kleindienst für Gladbach unverzichtbar, doch sein Vertreter hat ihn in der Hinrunde fast in Vergessenheit geraten lassen. Haris Tabakovic steht bereits bei sieben Treffern, allesamt aus dem Spiel heraus, in 13 Einsätzen. Vier dieser Treffer schoss die Leihgabe der TSG Hoffenheim in den letzten fünf Partien.

Besonders wichtig: Sein Doppelpack beim 4:0 über den FC St. Pauli, dem ersten Saisonsieg für Gladbach – und dem Start in eine Serie. Seither hat die Borussia drei weitere Partie gewonnen und einzig gegen RB Leipzig Unentschieden gespielt. Wenn Tabakovic so weitermacht, wird es für Fohlen-Trainer Eugen Polanski schwierig, ihn für Kleindienst aus der Mannschaft zu nehmen.

4. Deniz Undav (VfB Stuttgart, 16.760.000, Sturm, 46 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Vier Spiele lang fehlte Deniz Undav dem VfB Stuttgart verletzungsbedingt, inzwischen ist er zurück – und in Top-Form. Vor allem vom 10. bis zum 12. Spieltag knipste der Angreifer nach Belieben. Sechs Tore in drei Spielen!

Undav schnürte gegen den FC Augsburg seinen ersten Doppelpack seit über einem Jahr und beim 3:3 in Dortmund seinen ersten Hattrick seit Januar 2024. Zudem traf er auch in Hamburg, der VfB verlor dennoch. Anschließend ging Stuttgart mit 0:5 gegen den FC Bayern unter. Das Ende von Undavs kleiner Torserie, die jedoch am 14. Spieltag wieder aufgenommen werden soll.

 

3. Harry Kane (FC Bayern München, 21.240.000, Sturm, 48 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde Harry Kane nicht zu den formstärksten Spielern gehören würde. „Nur“ zwei Tore vom 8. bis zum 12. Spieltag – nicht das, was sich Comunio-Manager von Kane erhoffen. Gegen den VfB Stuttgart war er zunächst sogar auf der Bank. Kein Problem: Nach seiner Einwechslung erzielte Kane noch einen Hattrick. Dieser alleine macht fast die Hälfte seiner Ausbeute der letzten fünf Partien aus. Für solche Ausschläge nach oben ist Kane immer gut.

2. Wouter Burger (TSG Hoffenheim, 8.290.000, Mittelfeld, 49 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

In den ersten acht Spielen der Saison punktete Wouter Burger völlig unauffällig. Mit dem Doppelpack sowie 18 Punkten gegen Wolfsburg schaffte der Mittelfeldmann der TSG Hoffenheim seinen Durchbruch. Darauf folgten elf Zähler aus zwei Partien, ehe gegen den FC Augsburg sein drittes Tor folgte – und zwei Vorlagen. Burger ist in der Bundesliga angekommen.

Transfergerüchte: Bundesliga-Wechsel bei Spielern von RB Leipzig, FC Augsburg & BVB?
Transfergerüchte: Yan Diomande von RB Leipzig soll vom FC Bayern München beobachtet werden

RB Leipzig hat einen gefragten Mann in seinen Reihen. Auch beim BVB, dem FC Augsburg und dem SC Freiburg könnten bundesligainterne Wechsel bevorstehen. Die Transfergerüchte des Tages!

1. Yan Diomande (RB Leipzig, 14.800.000, Sturm, 54 Punkte aus den letzten fünf Spielen)

Tor gegen den VfB Stuttgart, Tor gegen die TSG Hoffenheim, drei Tore gegen Eintracht Frankfurt! Yan Diomande schießt die Bundesliga aktuell kurz und klein. Der Neuzugang von RB Leipzig brauchte einige Anlaufzeit, ist inzwischen jedoch voll integriert. Gegen Bremen und Gladbach nahm er auch ohne Treffer zehn Zähler mit. Elf Punkte pro Spiel aus den letzten sechs Wochen sprechen eine klare Sprache. Diomande gehört zu den besten Talenten Europas.