Mario Götze ist der Spielmacher von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / eu-images
Eure Fragen drehten sich in dieser Woche um Spieler wie Götze, Szoboszlai, Wolf, Zoller, Jordan, Kramaric, Stidl, Veljkovic, Moukoko oder Kabak. Hier sind die Antworten der Redaktion.

Comunio Magazin: Bei nahezu gleichem Preis von rund zehn Millionen hat Mario Götze 13 Punkte mehr auf dem Konto. Das relativiert sich aber ganz schnell, wenn man bei Szoboszlai die Rote Karte am 2. Spieltag (-7 Punkte) und die daraus resultierende Sperre abzieht (zwei Spiele). Vor allem aber beim Blick auf die letzten fünf Wochen, würde ich mich ganz klar für Szoboszlai entscheiden. Der Leipziger kommt hier dank seiner vielen Torschussbeteiligungen auf einen satten Schnitt von 7,0 Punkten. Da kann Götze trotz sehr guter Leistungen bei Frankfurt nicht mithalten. 


Comunio Magazin: Ganz schwierige Entscheidung. Preislich schenken sich alle nicht viel. Jordan hat die meisten Punkte, war dafür zuletzt formschwach, Stindl hingegen hat die wenigsten Punkte, zeigt aber aufsteigende Form. Kramaric punktet in dieser Saison eigentlich nur gut, wenn er trifft und war zuletzt verletzt. 

Was also tun? Ich persönlich würde mich für Jordan in Kombination mit einem der beiden erfahrenen Recken entscheiden. Und hier habe ich das Bauchgefühl, dass Stindl die bessere Wahl sein könnte. 

 

Comunio Magazin: Wolf würde ich zu den Überperformern des Saisonstarts zählen. Auf der rechten Abwehrseite wird es mit Meunier und Süle zunehmend eng für ihn, links ist ohnehin seine falsche Seite. Bleibt eigentlich nur die offensive Außenbahn, wo sich beim BVB aber auch zig Spieler tummeln. Zuletzt fehlte Wolf wegen eines Infekts sogar ganz im Kader. Mit gut 4 Mio. ist er aktuell deshalb gut bezahlt. 

Comunio Magazin: Grundsätzlich haben alle Kandidaten ein großes Potenzial, einzig Karim Adeyemi hat es bislang in dieser Saison noch nicht auf den Platz gebracht. Um die Streuung möglichst groß zu halten und nicht zwei Dortmunder Stürmer zu halten, würde mich aus diesen Gründen vom BVB-Neuzugang trennen und die 8,8 Millionen einstreichen. 

Comunio Magazin: Für drei Millionen gibt es grundsätzlich keinen Grund, Zoller zu verkaufen. 30 Punkte sind mehr als solide für diesen Preis. Wenn es um die aktuelle Verletzung geht, gibt es ebenfalls Entwarnung. Zoller wird maximal noch am kommenden 11. Spieltag ausfallen. 

Comunio Magazin: Friedl und Kabak sollten in diesem Fall aufgrund ihrer bisherigen Punkte unantastbar sein. Baumgartl, Mazraoui und Halstenberg wären hingegen aufgrund ihrer Einsatzzeiten sichere Verkaufskandidaten. Bleibt die Entscheidung zwischen Hübers (Stammplatz) und Diallo (Rotationskandidat). Hier würde ich aber Diallo behalten. Sein Punkteschnitt von 6,0 ist einfach zu vielversprechend. 

Comunio Magazin: Beide sind derzeit mehr als solide Verteidiger, dennoch würde ich hier mit Comunio-Monster Hack gehen, der einfach über längeren Zeitraum beweisen hat, dass er konstant hoch punkten kann. Sein Schnitt wird in dieser Saison von der Roten Karte am 6. Spieltag vermiest. Ohne diesen Platzverweis könnte er schon ähnlich viele Punkte wie Veljkovic haben.