Foto: © imago images / Sven Simon
Zeit für unsere allwöchentliche Fragerunde, wo ihr euch wie immer via Instagram beteiligen könnte. Hier sind die Antworten der Redaktion zu Spielern wie Jovic, Can, Arnold, Guerreiro oder Karius.

Comunio Magazin: Die Rückkehr von Jovic war schon schwer beeindruckend. Der Serbe weiß immer noch, wo das Tor steht, keine Frage. Es ist aber auch nicht zu leugnen, dass er bei Real Madrid in anderthalb Jahren überhaupt nicht funktioniert hat und er laut eigenen Angaben noch nicht bei 100 Prozent ist. Ohnehin ist im Frankfurter Sturm der alles überragende Andre Silva gesetzt. Jovic kann also kurzfristig nur auf Einsätze als zweite Spitze oder als Joker hoffen. 50 Punkte sehe ich bei ihm auf jeden Fall noch bis zu Saisonende, aber einen Marktwert von 20 Millionen rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht. Dafür bekommt man aktuell schon Typen wie Haaland, Müller, Sancho, Kramaric oder Weghorst. Selbst bei Frankfurt würde ich noch das Duo Silva/Kostic bevorzugen. Schnell verkaufen, denn Jovic befindet sich in diesen Tagen ziemlich sicher auf dem Peak. 

Comunio Magazin: 1. Ich sehe keinen Grund, auf Trapp zu verzichten, da der Einsatz von Karius eher unwahrscheinlich ist. Luthe trainiert nach seiner Blessur wieder und Urs Fischer sieht keinen Grund, zu wechseln. 2. Da wir sicher alle von einem Bayern-Sieg ausgehen, würde ich klar zu Süle tendieren. Der muss aber erst einmal spielen. Das Gute daran: Du kennst die Aufstellung bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr und kannst dann deine Comunio-Elf dann noch entsprechend anpassen. Insgesamt sehe ich Torunarigha aber als gute Wahl, er scheint unter Dardai ein Gewinner zu sein. 3. Möhwald sürfte ziemlich sicher gegen Bielefeld beginnen. Ich sehe hier ein wenig mehr Punktepotenzial aufgrund der Torgefährlichkeit, wenngleich ich auch in Roca derzeit einen großen Gewinner sehe

Köln-Neuzugang Max Meyer im Check: Einmal Star und zurück

Max Meyer sollte eigentlich als Weltklasse-Spieler bei jeder erdenklichen europäischen Spitzenmannschaft auflaufen können. Nur bekommt er in Köln seine letzte Chance. Kann das funktionieren?

weiterlesen...

Comunio Magazin: Fast alles spricht für Arnold: Die Punkte, der Punkteschnitt und vor allem der sichere Stammplatz, den Emre Can unter Edin Terzic verloren hat. Can kann alleine durch den besseren Preis glänzen. 


Comunio Magazin: Bitte ja! Lass dich nicht von den -1 Punkten gegen Wolfsburg irritieren. Für mich ist Gulde ein Dauer-Geheimtipp, der immer latent unterschätzt wird, für seinen Marktwert aber enorm viele Punkte abwirft. Fünf Punkte an einem Spieltag sind beim Freiburger, der darüber hinaus auch seit dem 9. Spieltag einen Stammplatz hat, keine Seltenheit.

Comunio Magazin: Wenn du das nötige Kleingeld hast, auf jeden Fall. Due bekommst dafür einen Mittelfeldspieler, der mit an den meisten Toren beteiligt ist. Und auch aus seinem zwischenzeitlichen Formtief scheint sich der Dortmunder inzwischen wieder befreit zu haben. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »