Foto: © imago images / Sven Simon
Noch etwas verhalten war euer Feedback bei unserer ersten Instagram-Fragerunde in 2022. Und so konnten wir diesmal tatsächlich alle Fragen beantworten. Ab jetzt wieder im Wochentakt!

 

Comunio Magazin: Arbeiten wir erst einmal die bisherige Historie ab: Seit Kramaric, Stindl und Müller gemeinsam in der Bundesliga spielen, gab es keine volle Saison, in der Kramaric und Stindl zusammen nicht mehr Punkte geholt haben als Müller (Ausnahme: 2015/16. Da kam Kramaric erst zur Winterpause nach Hoffenheim). Es gab sogar schon einzelne Saisons, wo Kramaric oder Stindl alleine besser gepunktet haben als Müller. 2020/21 kamen Stindl und Kramaric auf 369 Zähler, Müller auf 192. Ein beträchtlicher Unterschied. 

Wir müssen uns aber völlig zurecht mit der Gegenwart beschäftigen und da könnte man schon das Gefühl bekommen, dass der derzeit überragende Müller vielleicht mehr wert ist als das Duo. Man könnte argumentieren, dass man sich mit der Entscheidung pro Müller abhängiger von einem Spieler macht. Demgegenüber könnte man sagen, dass Stindl und Kramaric einzeln betrachtet deutlich verletzungsanfälliger sind als Müller. 

Doch auch hier mal die Fakten auf den Tisch: Auch wenn es den Anschein hat, dass Kramaric und Stindl in dieser Saison ihren eigenen Ansprüchen hinterherlaufen, haben sie zusammen besser gepunktet (131) als Müller (116), der gefühlt besser eigentlich gar nicht mehr spielen kann. Demnach würden wir eigentlich eher erwarten, dass der Unterschied zwischen Kramaric/Stindl zu Müller bis zum Ende der Saison sogar noch anwächst und uns für die beiden anderen entscheiden, sofern die zwei Millionen mehr oder weniger auf dem Konto keine Rolle spielen. 

Comunio Magazin: Die Konkurrenzsituation bei Hoffenheim ist vorne groß und Rutter hat zuletzt nicht in der Startelf gestanden, doch dieser Spieler hat ein so großes Potenzial, dass sich ein Verkauf meiner Meinung rächen könnte. Wir sprechen hier über einen 19-Jährigen, der in 18 Spielen auf acht direkte Torbeteiligungen kommt und derzeit nur so sprüht vor Spielwitz. Sebastian Hoeneß wird ihn mindestens als Edeljoker bringen, aber mittelfristig auch einen Weg finden müssen, ihn regelmäßig in der Startelf zu integrieren, sollte Rutter das Niveau halten, was er seit Mitte November zeigt. Und ganz nebenbei ist er mit 66 Punkten hinter David Raum und Andrej Kramaric der beste Hoffenheimer Punktelieferant. 

Die Comunio-Viererkette: Freiburger Aufsteiger, Stuttgarter Geheimtipp

In unserem neuen Format präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen bezahlbaren Top-Star und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Bei Erkältungssymptomen, und mehr ist nach meiner Information nicht bekannt, würde ich jetzt erst einmal nicht davon ausgehen, dass Grillitsch längerfristig fehlt. Geimpfte Spieler, und dazu dürfte Grillitsch zählen, können sich schnell freitesten. Ich würde aktuell davon ausgehen, dass er am 19. Spieltag aussetzen muss und dann gegen Dortmund wieder dabei ist. Weil er mit 4,42 Punkten im Mittel ein hervorragender Mittelfeldspieler ist, würde ich ihn unbedingt halten!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!