Foto: © imago images / Uwe Kraft
Wir haben an dieser Stelle wieder einige eurer Fragen beantwortet, die diese Woche via Facebook, Twitter und Instagram hereinkamen.

Comunio Magazin: Von den Top-Spielern nach Punkten dürften Lewandowski, Kimmich, Sabitzer, Niederlechner, Reus, Plea und Gnabry nächste Saison mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gut punkten und noch immer bei ihrem Verein spielen. Auch Erling Haaland sollte an dieser Stelle erwähnt werden, nach dem Marktwert hast du ja nicht gefragt.

Größere Zweifel hinsichtlich eines bevorstehenden Vereinswechsels ins Ausland hätte ich vor allem bei Sancho, Havertz, Max, Kostic, Coutinho und Hakimi.

Comunio Magazin: Weghorst steckt in einem persönichen Tief – keine Frage. Aber zumindest die beiden Spiele gegen die Tabellenschlusslichter Paderborn und Düsseldorf würde ich ihm noch als Gnadenfrist geben.

Der Comunio-Geheimtipp: Christoph Baumgartner von 1899 Hoffenheim

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit dem Hoffenheimer Christoph Baumgartner.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Hier ist die Frage, wie viel Risiko du eingehen willst. Baumgartlinger ist mit knapp drei Punkten im Schnitt eine relativ sichere Variante. Stöger hat jedoch deutlich mehr Potenzial nach oben. Nach seiner Kreuzbandverletzung kam er zuletzt zweimla als Joker rein und dürfte bald wieder eine tragende Rolle spielen bei Düsseldorf. Letztes Jahr holte er 130 Comunio-Punkte.

Comunio Magazin: Ganz klar: ja! Mit 4,6 Punkten im Schnitt und 83 Zählern insgesamt finde ich den Marktwert berechtigt. Immerhin ist er viertbester Mittelfeldspieler bei Comunio. Kandidaten wie Brandt, Thiago oder Havertz kosten mehr und punkten schlechter. Was Nkunku in der ersten Hälfte gegen Frankfurt gemacht hat, war schlicht überragend. Dennoch: Mit der Verpflichtung von Dani Olmo kommt ein weiterer Stammplatz-Konkurrent hinzu. Es gilt, die Situation genau zu beobachten.
Comunio Magazin: Stindl und Jans halte ich für einigermaßen gesetzt, alle anderen nicht. Von den genannten Abwehrspielern liefert Nordtveit punktemäßig am besten ab. Der Norweger war aber am 19. Spieltag wieder auf der Bank. Schlotterbeck halte ich deshalb für eine gute Zwischenlösung. Auch er punktet solide und hat gute Chancen auf Einsatzzeiten. Von den Offensiven haben Ginczek und Malli zwar grundsätzlich gutes Punkte-Potenzial, doch mein Gefühl sagt mir, dass Stindl von diesem Trio in der Rückrunde am meisten Punkte holen wird.

Comunio Magazin: Ich würde trotz der Bremer Krise Rashica vorziehen. 92 Punkte bei einem Sechser-Schnitt sind überragend, bedenkt man, dass er bei einem Abstiegskandidaten spielt. Kramaric hat nach seiner Verletzung bisher noch nicht sein volles Potenzial gezeigt.

Comunio Magazin: Robin Koch gefällt mir mit seinem Schnitt von mehr als drei Punkten pro Spiel sehr gur für einen Innenverteidiger. Tyler Adams konnte als Rechtsverteidiger zuletzt nicht so gut punkten und auch als Sechser glaube ich kaum, dass er dauerhaft mehr als drei Punkte pro Spiel landen kann. Von daher: Adams weg!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!