Foto: © imago images / Sven Simon
Kurz vor dem Restart haben wir euch über die Social-Media-Plattformen von Comunio noch einmal die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen. Hier sind die Antworten der Redaktion. 

Comunio Magazin: Ein wenig überrascht sind wir selbst, denn unsere Prognose war ein steiler Anstieg, sobald die Fortsetzung der Saison verkündet war. Im gesamten steigen die Marktwerte auch schon, wenn auch aktuell noch sehr gering. Die Finanzspritze von 5 Mio., die ihr bereits erhalten habt, sollte aber einen ordentlichen Boost geben. Es wird deutlich mehr Aktivität auf den Transfermärkten geben und der tatsächliche Restart am Wochenende sollte ebenfalls seinen Teil dazu beitragen. Deshalb empfehlen wir: Aktivität wird jetzt belohnt!

Schmerzhafte Ausfälle: So könnte sich Dortmund zum Restart formieren

Der BVB hatte vor der Corona-Pause seine Formation gefunden. Doch nun fallen wichtige Leistungsträger aus. Comunio Magazin analysiert, wie die Startelf jetzt aussehen könnte.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Bei den Verteidigern wären Akanji und Tah meine beiden Streichkandidaten, weil sie es im Gegensatz zu den anderen dreien nicht auf mehr als drei Punkte im Schnitt schaffen und auch keine unbedingten Stammplatzkandidaten sind. Bei den Mittelfeldspielern würde ich Goretzka in jedem Fall behalten, da er vom Ausfall Coutinhos profitieren wird. Zwischen Schlager und Forsberg wird es eng, wobei ich glaube, dass Schlager eher in der Wolfsburger Startelf gesetzt ist, als Forsberg in der Leipziger. Von daher: Forsberg abgeben.


Comunio Magazin: Ein Blick in die Statistik sollte dir verraten, dass du Nkunku, Kostic und Sabitzer behalten musst. Die Wahl fällt zwischen Brandt und Thuram, wobei ich mich nicht nur wegen meiner leicht schwarz-gelb gefärbten Brille pro Brandt entscheiden würde, sondern auch, weil er in der Rückrunde schlicht besser gepunktet hat als der Gladbacher. Knappe Entscheidung; Thuram abgeben!

 

Comunio Magazin: 1) Ganz klar Alaba verkaufen, weil Sane, sofern er auf dem Platz steht, ein Punktemonster ist. 2) Caligiuri und Kampl haben in der Summe meiner Meinung nach ein größeres Punktepotenzial als Brandt, wobei Kampl auch nicht zwingend gesetzt ist bei Nagelsmann. 3) Die ersten Fragen erübrigen sich, denn ich würde den aktuell verletzten Kramaric auf jeden Fall verkaufen, wenn du die anderen alle halten kannst. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »