Foto: © imago images / Eibner
Auch in dieser Woche wollen wir wieder einige Fragen beantworten, die ihr über Twitter, Facebook und Instagram gestellt habt. Meist ging es dabei um teure Sorgenkinder. 

Comunio Magazin: Florian Niederlechner spielt eine überragende Saison, die ihm so kaum jemand zugetraut hätte. Dennoch mag er in der Hinserie vielleicht ein wenig überperformt haben für seine Verhältnisse. Der aktuelle Trend sieht so aus: Seit neun Spielen hat er nicht mehr getroffen und sich seinen exzellenten Comunio-Schnitt doch ziemlich versaut. Obwohl der neue FCA-Coach Heiko Herrlich ja sowas wie sein Entdecker ist, würde mich der Negativlauf des Stürmers schon sehr wurmen. Für den Marktwert von gut sieben Mio. gibt es meiner Meinung nach aktuell bessere Alternativen wie etwa Mark Uth, Andre Silva und für ein wenig mehr sogar Matheus Cunha, der jedoch aktuell noch angeschlagen ist. 

Comunio Magazin: Witsel wird natürlich wieder Stammspieler. Seine Muskelverletzung dürfte vollständig auskuriert sein und er wird wohl schon am 30. Spieltag wieder in der Startelf stehen, weil ja Mats Hummels gesperrt ist und Emre Can dann wohl in die Innenverteidigung muss. Mit bisher 100 Punkten und einem Schnitt von 4,48 ist er bei Comunio 2019/20 schlicht herausragend für einen Sechser. 



Comunio Magazin: Ich sehe nicht den geringsten Grund, ihn zu verkaufen. Er wird nach seiner Gelb-Rot-Sperre am 30. Spieltag wieder zurückkehren. Nach Punkten ist Halstenberg unter den zehn besten Abwehrspielern bei Comunio. Also ganz klar: halten!

Comunio Magazin: Bürki ist zwar derzeit (bei Comunio) gut in Form, doch insgesamt bringt Zingerle deutlich mehr Punkte – und das fast für die Hälfte des Marktwerts. Der Paderborner wäre bei mir deshalb erste Wahl, allerdings nur, wenn du nicht mit Saisonübergang spielst. Denn: Zingerle wird wohl nächstes Jahr nicht mehr bei Comunio gelistet sein. 

Doucoure, Bogarde, Morey, Batista-Meier: Vier Debütanten und ihr Potenzial

Bei Hoffenheim, Gladbach und Dortmund kam es am 29. Spieltag zu Bundesliga-Debüts. Wir haben die drei Kandidaten mal unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Comunio Magazin: Grundsätzlich ein starkes Duo, das auch für überragende Spieltagsergebnisse in der Lage ist. Aber: Rashica hat in der gesamten Rückrunde, Diaby zumindest seit der Corona-Pause Formschwächen. Falls sich eine Alternative auf dem Transfermarkt findet, würde ich aktiv werden und zuerst Rashica abgeben. Für meine Begriffe aktuell besser in diesem Preissegment sind die oben bereits erwähnten Uth, Silva und Cunha oder etwa Jhon Cordoba. Wenn du noch 2-3 Mio. übrig hast, kannst du hingegen schon derzeitige Punktemonster wie Plea oder Schick kaufen.

Comunio Magazin: Das war mit -3 Punkten tatsächlich nicht berauschend, aber hier gibt es kein Grund zur Sorge: Vor dem 29. Spieltag war Ibisevic fünftbester Aktuer nach der Corona-Pause. Labbadia scheint ihm derzeit absolut zu vertrauen und für etwas mehr als fünf Millionen sehe ich aktuell auch nicht wirklich eine bessere Alternative. 25 – 30 Punkte traue ich ihm bis Saisonende noch locker zu. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!