imago / Jan Huebner

Foto: © imago / Jan Huebner
Die erste Saison nach einer WM ist für viele Stars eine schwierige – vor allem, wenn sie es mit ihrem Nationalteam weit gebracht haben. Warum? Weil das Finale erst spät im Sommer stattfindet und die Stars erst spät in der Vorbereitung zu ihren Ligateams zurückkehren – andere Kollegen konnten sich bereits in Testspielen präsentieren und konnten sich im Urlaub zuvor erholen. Doch in diesem Jahr sind viele namhafte Bundesliga-Stars bereits früh aus dem Turnier ausgeschieden. Wir verraten euch die fünf teuersten Comunio-Spieler, die ausgeruht in die Saison starten dürften.

Stand der Marktwerte: 04.07.2018

Robert Lewandowski (FC Bayern München, 13.710.000, Sturm)

1:2 gegen Senegal, 0:3 gegen Kolumbien und 1:0 gegen Japan – Aus nach der Gruppenphase. Das war ein kurzer Besuch der polnischen Nationalmannschaft bei der WM. Der aktuell wertvollste Spieler des Spiels durfte also unerwartet früh in den Urlaub und nimmt entsprechend bald wieder das Training bei den Bayern auf. Am 25. Juli erwartet Neu-Coach Niko Kovac seinen Top-Stürmer auf dem Trainingsplatz. Einem Lewandowski-Wechsel hat Kovac übrigens auch jeglichen Wind aus den Segeln genommen – er plant fest mit dem Torschützenkönig der abgelaufenen Saison.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 9: Raffael (Borussia Mönchengladbach) - 8,18 Mio. - Stand: 19.6.18 - Bildquelle: Imago

Marco Reus (Borussia Dortmund, 12.740.000, Sturm)

Nicht weniger frustrierend liest sich die diesjährige WM-Bilanz der folgenden vier WM-Fahrer, die allesamt für die deutsche Nationalmannschaft aufliefen. 0:1 gegen Mexiko, 2:1 gegen Schweden, 0:2 gegen Südkorea. Für Deutschland war wie für Polen nach drei Partien Schluss. Für Marco Reus ist das frühe Aus besonders deprimierend, schließlich verpasste er die erfolgreichen Turniere 2014 und 2016 verletzungsbedingt und war nun endlich bei einem großen Turnier richtig fit – und dann sowas. Jetzt heißt es erst einmal den Kopf im Urlaub frei zu bekommen.

Anders als Lewandowski und die anderen WM-Fahrer des Rekordmeisters muss Marco Reus schon fünf Tage früher am 20. Juli bei seinem Verein antreten. Das Aushängeschild des BVB muss mit zur PR-Reise durch Amerika. Die Dortmunder fliegen am 18. Juli in die Staaten, Reus soll zwei Tage später nachkommen. Dort trifft er dann auf seinen Ex- und Neu-Coach Lucien Favre und seine Teamkollegen.

Timo Werner (RB Leipzig, 11.180.000, Sturm)

Jogi Löw zog Timo Werner etwa einem Sandro Wagner oder einem Nils Petersen vor, doch auch er konnte das blamable Aus nicht verhindern. In drei Spielen gelangen der Mannschaft lediglich zwei Treffer gegen Schweden. Ansonsten war flaute. Dem Leipziger nun die Schuld alleine zuzusprechen wäre unfair, beschäftigen wir uns daher lieber damit, wann der Stürmer zu seinem Verein zurückkehrt. Die Bild berichtet, dass Werner am 19. Juli wieder auf dem RB-Gelände erscheinen muss. Zunächst soll er alle Leistungstests nachholen, die Testspiele gegen Grimma und Meuselwitz am 20. und 24. Juli wird der Nationalstürmer wohl noch verpassen.

Kaufempfehlungen Bundesliga: Für 2-3 Millionen eine Verstärkung auf jeder Position

Teure Stars wie Lewandowski, Reus und Co. fressen das oft knappe Budget schnell auf - solide Spieler für kleines Geld müssen also her. Wir haben vier Kaufempfehlungen im Bereich zwischen 2.000.000 und 3.000.000, die konstant Punkte versprechen.

weiterlesen...

Joshua Kimmich (FC Bayern München, 9.750.000, Abwehr)

Der deutsche Rechtsverteidiger wird wie Lewandowski am 25. Juli zurückerwartet…

Thomas Müller (FC Bayern München, 9.340.000, Sturm)

… genau wie Thomas Müller, der zu keinem Zeitpunkt ins Turnier gefunden hat. Niko Kovac ist allerdings davon überzeugt, dass das frühe Ausscheiden keine Langzeitfolgen bei seinen Spielern mit sich bringen wird: „Jetzt sind sie enttäuscht, können das aber im Urlaub vergessen. Danach werden sie weiter motiviert sein.“ Die Nationalspieler des Rekordmeisters müssen übrigens (höchstwahrscheinlich) nicht an der USA-Reise (23. bis 20. Juli) des FC Bayern teilnemen. Stattdessen trainieren sie wohl die ersten Tage unter Co-Trainer Peter Hermann in München.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!