Marcin Kaminski von Fortuna Düsseldorf

Foto: © imago / Chai v. d. Laage
Die neuem Stammtorhüter zweier Teams, ein bärenstarker Innenverteidiger, ein junger Backup und ein Hoffnungsträger im Abstiegskampf: Comunioblog präsentiert fünf Kaufempfehlungen für weniger als eine Million!

Alexander Nübel (FC Schalke 04, 540.000, Tor):

Da staunte so mancher Fährmann-Besitzer nicht schlecht: Der langjährige Leistungsträger, Kapitän und Publikumsliebling des FC Schalke 04 fand sich am Sonntag zum Rückrundenstart auf der Ersatzbank wieder. Aus sportlichen Gründen, denn der junge Alexander Nübel überzeugte Trainer Domenico Tedesco mehr als die alte Nummer eins.

So bitter es für die vielen Manager ist, die ersatzlos auf Fährmann setzen: Wenn Nübel jetzt auf euren Transfermarkt kommt, müsst ihr zuschlagen. Der Marktwert der neuen Nummer eins wird rasch und deutlich ansteigen. Nübel zeigte im Spiel gegen Wolfsburg, dass er seiner neuen Rolle gewachsen ist, und hat jetzt die große Chance auf seinen Karrieresprung.

FC Schalke 04: Die zehn besten Spieler der Hinrunde

Bild 1 von 10

Platz 10: Suat Serdar (Mittelfeld) - 22 Punkte | Bilderquellen: Imago

Marcin Kaminski (Fortuna Düsseldorf, 790.000, Abwehr):

Hat von euch jemand eine Ahnung, weshalb Marcin Kaminski immer noch weniger als eine Million kostet? Acht Spiele in Folge hat der Düsseldorfer inzwischen über die volle Spielzeit bestritten und keine Minuspunkte geholt, alleine aus den letzten vier Partien nahm er 18 Comunio-Punkte mit. Der Ex-Stuttgarter performt besser als die meisten VfB-Verteidiger.

Natürlich muss Kaminski in dieser Liste genannt werden. Er ist aktuell in Punktehamster-Form, seine Mannschaft hat sich mit einer unglaublichen Siegesserie in der Bundesliga etabliert und es ist sehr wahrscheinlich, dass Kaminski auch in den kommenden Wochen weiter punkten wird. Sein Marktwert wird nicht mehr lange im sechsstelligen Bereich liegen.

Elvis Rexhbecaj (VfL Wolfsburg, 750.000, Mittelfeld):

„Elvis lebt!“, rief Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss nach dem ersten Bundesliga-Tor von Elvis Rexhbecaj im Sonntagsspiel gegen Schalke 04. Der junge Mann mit dem kuriosen Namen feiert in dieser Saison seinen sportlichen Durchbruch, ist immer wieder mit soliden Leistungen zur Stelle, wenn einer der Stamm-Mittelfeldspieler ausfällt.

Gute 22 Comunio-Punkte stehen bereits auf Rexhbecajs Konto – nicht schlecht für einen Backup ohne besondere Bundesliga-Erfahrung. Auch am kommenden Wochenende ist ein Startelf-Einsatz des 21-Jährigen wahrscheinlich, da Josuha Guilavogui noch Probleme im Oberschenkel hat.

Spielplan-Analyse: Schalker Aufholjagd? Club-Abschiedstour?
Startet der FC Schalke jetzt eine Serie?

Beim 1.FC Nürnberg scheint es inzwischen egal zu sein, gegen wen es geht. Der FC Schalke dagegen rennt den eigenen Ansprüchen noch hinterher - und muss langsam Gas geben. Und wie geht es für 05, 04 und Werder weiter?

weiterlesen...

Eduard Löwen (1. FC Nürnberg, 380.000, Mittelfeld):

Er hat dem 1. FC Nürnberg sichtlich gefehlt: Große Teile der Negativserie des Tabellenschlusslichts verpasste Eduard Löwen verletzungsbedingt. Zwar gewann der Club auch bei seiner Rückkehr nicht, die individuelle Leistung des 21-Jährigen war jedoch ein Lichtblick.

Löwen steuerte die Torvorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 bei und zeigte sich aktiv und leidenschaftlich. Vier Comunio-Punkte gab’s für den Auftritt, sein Startelf-Einsatz am kommenden Wochenende in Mainz dürfte gesichert sein. Als günstiger Füllspieler macht Löwen bei Comunio auf jeden Fall Sinn.

Florian Müller (FSV Mainz 05, 640.000, Tor):

Wir begannen mit einem Torhüter, wir schließen mit einem Torhüter. Aufgrund einer Innenbandverletzung war die Hinrunde für Florian Müller nach dem 9. Spieltag vorzeitig beendet, Robin Zentner vertrat ihn. Nun ist Müller wieder fit und erhält wieder den Vorzug.

Gegen den VfB Stuttgart nahm der 21-Jährige direkt vier Comunio-Punkte mit und sammelte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Müller ist wie auch Nübel einer der günstigsten Stammtorhüter im Managerspiel.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!