Milot Rashica trifft für den SV Werder Bremen in Hannover

Foto: © imago / Joachim Sielski
Sie kosten weniger als drei Millionen – aber vielleicht nicht mehr lange. Diese fünf Spieler befinden sich im Aufwärtstrend, versprechen Marktwertsteigerungen und Comunio-Punkte. Klare Kaufempfehlungen!

Milot Rashica (SV Werder Bremen, 2.440.000, Sturm):

Spätestens mit dem Verkauf von Florian Kainz war die Wertschätzung des Trainers Florian Kohfeldt gegenüber seinem Flügelstürmer Milot Rashica gewiss. Schon gegen Ende der Hinrunde hatte sich angedeutet, dass Rashica sich einen Stammplatz greifen würde; lediglich die Torbeteiligungen fehlten noch, um das zu untermauern. Mit dem Rückrundenstart hat sich das geändert.

Rashica wurde in Hannover zum Man of the Match, erzielte das goldene Tor und nahm elf Comunio-Punkte mit. Dass der 22-Jährige hervorragende Anlagen hat, war schon bei seiner Verpflichtung vor einem Jahr gewiss. Jetzt hat er eine echte Chance, dieses Potenzial regelmäßig auf dem Platz abzurufen und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Bei Comunio gehört er bereits zu den Marktwertgewinnern.

Werder Bremen: Die zehn besten Spieler der Hinrunde

Bild 10 von 10

Platz 1: Max Kruse (Sturm) - 94 Punkte | Bilderquellen: Imago

Arne Maier (Hertha BSC, 2.370.000, Mittelfeld):

Wer sich die Spiele von Hertha BSC anschaut, kommt nicht umhin, Arne Maier als Leader im Mittelfeld zu bemerken. Vor wenige Wochen feierte das Eigengewächs seinen 20. Geburtstag und schon jetzt hat er sich in der Bundesliga etabliert. 17 der 18 Saisonspiele absolvierte Maier von Beginn an, nur einmal wurde er ausgewechselt und nur dreimal wurde er nicht positiv bewertet.

Akuell beträgt sein Punkteschnitt 2,71, was für seinen Marktwert mehr als in Ordnung ist. Zudem hat er erst zwei Gelbe Karten erhalten, eine Sperre steht somit nicht vor der Tür. Darüber hinaus stehen der Hertha in den nächsten vier Spielen drei Heimauftritte bevor – im eigenen Stadion kommt Maier sogar auf 3,5 Punkte pro Spiel. Alles Argumente für einen Kauf bei Comunio.

Bastian Oczipka (FC Schalke 04, 2.960.000, Abwehr):

Mit einem Marktwert von knapp drei Millionen ist Bastian Oczipka immer noch zu günstig. Der Linksverteidiger verpasste die ersten elf Saisonspiele verletzungsbedingt, seither ist er aus der Schalker Startaufstellung nicht mehr wegzudenken. Die letzten sieben Spiele absolvierte er von Beginn an, 33 Comunio-Punkte hat er dabei gesammelt.

Somit kommt Oczipka auf 4,71 Punkte pro Spiel, zuletzt erhielt er viermal nacheinander mindestens vier Zähler. In Oczipka können Comunio-Manager einen Punktehamster von noch höherem Niveau als Arne Maier ähnlich günstig verpflichten. Die Marke von drei Millionen dürfte der ehemalige Frankfurter noch in dieser Woche überschreiten.

Formstärkste Abwehrspieler: Bayerns Flügelzange und drei Überraschungen
imago / Eibner

Unter den punktebesten Verteidigern der letzten fünf Spiele befinden sich drei recht unscheinbare Kandidaten für recht wenig Geld. An der Spitze thront jedoch einer, der in seiner eigenen Liga spielt.

weiterlesen...

Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach, 2.700.000, Abwehr):

Abschiedstournee? Wohl eher nicht! Oscar Wendt ist zwar 33 Jahre alt und sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft im Sommer aus, doch die Chancen stehen gut, dass die bislang sehr erfolgreiche Saison 2018/19 nicht seine letzte bei den Fohlen sein wird. Wendt selbst hofft, dass er nächstes Jahr noch in Gladbach ist.

Bislang hat der Linksverteidiger sämtliche Saisonspiele absolviert – bei nur einer Auswechslung. Dieses Pensum traut er sich auch in der Rückrunde zu. Und was noch besser ist: Seit dem 6. Spieltag hat Wendt in jedem Spiel gepunktet – also 13-mal nacheinander. Schon wieder ein starkes Jahr für den Schweden.

Tobias Strobl (Borussia Mönchengladbach, 2.850.000, Mittelfeld):

Überraschender als Wendts Ausbeute ist die des Ex-Hoffenheimers Tobias Strobl. Im neuen 4-3-3-System der Borussia hat Strobl seine Position als Staubsauger vor der Abwehr gefunden. Er schafft den Kreativspielern Hofmann, Neuhaus und Zakaria Räume für das Offensivspiel, agiert unauffällig, aber verlässlich.

Trotz des Konkurrenten Christoph Kramer kommt Strobl auf 15 von 18 Saisonspielen, allesamt von Beginn an, 14 mit positiver Bewertung bei einer Note 4,0. 44 Comunio-Punkte hat er bislang gesammelt, 2,93 sind es pro Partie. Im Managerspiel ist er ein weiterer Punktehamster der Kategorie Arne Maier für einen überschaubaren Preis.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!