Gladbachs Lars Stindl im Zweikampf mit Schalkes Leon Goretzka

Foto: © imago / Wiechmann
Im Kampf um die Comunio-Krone machen jetzt vor allem die Big Guns den Unterschied. Sollte einer dieser fünf teuren Spieler auf den Transfermarkt kommen, heißt es: Zuschlagen! Stindl, zwei Schalker & Co. sind das Geld wert.

Stand der Marktwerte: 1. Mai 2017

Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach, 10.960.000, Sturm)

Elf Millionen kann nicht jeder investieren. Im Saisonendspurt lohnt es sich aber besonders, den Kader etwas kleiner zu halten und mit Stars zu bestücken. Lars Stindl hat die besten Voraussetzungen, drei starke letzte Spiele zu bestreiten. In den Heimspielen gegen Augsburg und Darmstadt sowie auswärts beim VfL Wolfsburg.

Aktuell sehen wir den stärksten Stindl aller Zeiten. In jedem der letzten vier Spiele hat Gladbachs Offensiv-Allrounder getroffen. In nur einem Rückrundenspiel gab es keine positive Ausbeute für den Angreifer. Die „Stindl-für-Deutschland“-Rufe ertönen weiter, obwohl sich mit Max Kruse und Timo Werner auch andere Stürmer nachhaltig empfehlen.

Was Stindl also so wertvoll macht, ist die Mischung aus Form und Saisonendspurt. Eine Big Gun, die sich lohnen wird.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 11 von 11

Max Kruse (SV Werder Bremen): 13 Punkte | Die Max-Kruse-Festwochen gehen weiter. Gegen Hertha BSC erzielte der Angreifer sein zwölftes Rückrundentor. In den letzten drei Spielen hat Kruse 40 Comunio-Punkte gesammelt. Der Mann der Stunde.

Guido Burgstaller (FC Schalke 04, 9.550.000, Sturm)

15 Spiele, acht Tore, 78 Comunio-Punkte. Eine hervorragende Bilanz, die Guido Burgstaller seit seinem Wechsel im Winter aufgestellt hat. Zuvor gab es im Trikot des 1. FC Nürnberg 14 Zweitliga-Tore und 127 Comuduo-Punkte in 16 Auftritten. Der Sprung ins Oberhaus ist geglückt, Burgstaller ein Leistungsträger, wo immer er spielt.

Ähnlich wie Stindl hat Burgstaller ein machbares Restprogramm vor der Brust: Freiburg, Hamburg und Ingolstadt. Im Moment läuft es für die Königsblauen wieder besser, eine Restchance auf die Europa-League-Plätze besteht noch. Wenn Burgstaller noch das eine oder andere 1:0 erzielt oder Doppelpacks schnürt, könnte das klappen. Comunio-Manager sollten nach Möglichkeit daran teilhaben.

Leon Goretzka (FC Schalke 04, 6.200.000, Mittelfeld)

In einer durchwachsenen Saison ist Leon Goretzka einer der Schalker Lichtblicke. Seit Wochen läuft der Mittelfeldmotor zu Bestform auf, schafft Lücken, kurbelt das Offensivspiel an und entwickelt Torgefahr. Ein zentraler Punkt des königsblauen Spiels.

Das äußert sich auch in seinen Comunio-Punkten. Am vergangenen Wochenende knackte Goretzka erstmals in seiner Karriere die Marke 100. 52 Zähler sammelte er alleine in den letzten zehn Spielen. In puncto Marktwert besteht von 6,2 Millionen aus sogar noch Luft nach oben. Das machbare Resprogramm inbegriffen.

Vier Gelbe Karten: Diesen 56 Spielern droht eine Gelbsperre
Noch eine Gelbe Karte, dann ist Mario Gomez gesperrt

Gratwanderung: 56 Spielern droht im Saisonendspurt noch eine Gelbsperre! Comunioblog listet die Spieler auf, die bei vier oder neun Gelben Karten stehen - einige echte Hochkaräter sind darunter.

weiterlesen...

Diego Demme (RB Leipzig, 5.900.000, Mittelfeld)

Von 29 Saisonspielen hat Diego Demme 26 mit positiver Bewertung abgeschlossen. 27-mal spielte er über 90 Minuten, zweimal wurde er erst kurz vor Schluss ausgewechselt. Der zentrale Mittelfeldspieler ist eine absolute Konstante im Leipziger Spiel, gesetzt und stets verlässlich.

Die 100 Comunio-Punkte hat Demme bereits vor zwei Wochen geknackt, seither punktet er fleißig weiter. Wer den 25-Jährigen schon seit Saisonbeginn im Kader hat, kann sich glücklich schätzen. Kommt Demme erst jetzt auf den Transfermarkt, sollte man ihn nicht liegen lassen.

Joshua Kimmich (FC Bayern München, 4.850.000, Mittelfeld)

Alle schreien nach Joshua Kimmich. Kein Zweifel: Dem Defensiv-Allrounder gehört beim FC Bayern München die Zukunft, auf welcher Position auch immer. Nach seinem Gala-Auftritt in Wolfsburg wollen die Fans des Rekordmeisters Kimmich schon in den letzten Saisonspielen regelmäßig sehen. Gut möglich, dass Carlo Ancelotti ihnen diesen Wunsch erfüllt.

Kimmich hat sich dafür empfohlen, im Saisonendspurt auf mindestens zwei bewertete Einsätze zu kommen. Aktuell steigt sein Marktwert – auch mit Blick auf die neue Saison. Wer für den Saisonübergang plant, liegt bei Kimmich goldrichtig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!