Kölns Cestic im Zweikampf mit BVB-Star Haaland

Foto: © imago images / Poolfoto
Zwei Kölner mischen den BVB auf, ein Stuttgarter empfiehlt sich durch seine Vielseitigkeit und ein Weltmeister kommt zurück. Das sind unsere fünf Kaufempfehlungen nach den Samstagsspielen des 9. Spieltags!

Stand der Marktwerte: 28.11.2020

Ellyes Skhiri (1. FC Köln, 1.900.000, Mittelfeld):

Die offensichtliche Kaufempfehlung macht den Anfang. Ellyes Skhiri befand sich im Frühherbst in einem Formtief und verlor zwischenzeitlich seinen Stammplatz, hat sich jedoch schnell wieder gefangen. Beim Spiel in Dortmund mutierte er zum absoluten Matchwinner.

Zweimal stand der zentrale Mittelfeldspieler richtig, zweimal traf er – und der EffZeh nahm tatsächlich mit einem 2:1 im Signal Iduna Park den ersten Sieg seit der Corona-Pause mit. Skhiri erhielt stolze 18 Comunio-Punkte für seine Sahneleistung und steht nun auf die Saison gerechnet bei 40 Zählern. Er geht mit Leistung voran, um Köln aus dem Tabellenkeller zu holen.

Sava-Arangel Cestic (1. FC Köln, 210.000, Abwehr):

Der zweite große Gewinner des 1. FC Köln ist ein junger Spieler, den vorher nicht viele auf dem Zettel hatten. Markus Gisdol traute sich etwas, als er Sava-Arangel Cestic als dritten Innenverteidiger aufbot und dem 19-Jährigen somit ausgerechnet in Dortmund zu seinem Bundesliga-Debüt verhalf.

Doch Cestic dankte das Vertrauen seines Trainers mit einer unaufgeregten Leistung – und hat infolgedessen durchaus Chancen, seinen Platz zu verteidigen. Comunio-Manager können mit einer Verpflichtung des Innenverteidigers ohnehin nichts falsch machen, denn Cestics Marktwert wird in der kommenden Woche auf jeden Fall steigen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Tanguy Coulibaly (VfB Stuttgart, 1.480.000, Sturm):

Überraschend setzte Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo beim Spiel gegen den FC Bayern München nicht auf Sasa Kalajdzic als Gonzalez-Vertreter im Sturm, sondern auf Tanguy Coulibaly. Der 19-Jährige kam bislang stets auf der Außenbahn zum Einsatz, sollte aber mit seiner Geschwindigkeit für Gefahr beim Rekordmeister sorgen.

Das gelang Coulibaly insbesondere in der ersten Halbzeit, in der er auch den Führungstreffer für den VfB erzielte. Zwar verloren die Schwaben am Ende, Coulibaly konnte sich jedoch für weitere Einsätze auf dieser Position empfehlen. Seine Vielseitigkeit führt dazu, dass er mindestens als Joker weiter regelmäßig zum Einsatz kommen wird.

Erik Durm (Eintracht Frankfurt, 1.010.000, Abwehr):

Noch im Oktober wurden Transfergerüchte um Erik Durm laut, einen Monat später hat er einen Stammplatz in Frankfurt ergattert. Nachdem er in den ersten sieben Saisonspielen nicht einmal zum Kader gehörte, durfte Durm gegen Leipzig von Beginn an ran – und eine Woche später gegen Union Berlin erneut.

Fünf Comunio-Punkte sprangen in den beiden Spielen für den Weltmeister von 2014 heraus, der erst einmal weiter die Nase vor Almamy Toure haben dürfte. Zumindest kurzfristig lohnt sich Durm als Spekulationsanlage, er wird allerdings nur bei weiterhin guten Leistungen seinen Platz behalten.

Aufstellungs-Analyse: So spielen Dortmund, Bayern & Co. am 9. Spieltag
Aufstellungsanalyse

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Nils Seufert (Arminia Bielefeld, 480.000, Mittelfeld):

Anfang der Saison war Nils Seufert Ersatzspieler, jetzt spielt er sich immer mehr in den Vordergrund. Beim Spiel in Leipzig zeigte der zentrale Mittelfeldspieler seine beste Saisonleistung und fuhr sechs Comunio-Punkte ein.

Seufert hat Stammplatzchancen und ist extrem günstig zu haben – die perfekte Mischung bei Comunio. Ob er sich langfristig durchsetzen kann, wird die Zeit zeigen. Als Spekulationsanlage zum kleinen Preis ist Seufert aktuell ideal geeignet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!