Wo bitte geht´s hier nach oben? Für Daniel Didavi vielleicht mit einem Wechsel.

Foto: © imago /Picture Point LE 
Was bahnt sich denn da an zwischen Wolfsburg und Stuttgart? Einer hin, der andere her und dazu noch ein bisschen Geld? Wir entwirren das Kuddelmuddel in den Transfergerüchten des Tages!

Daniel Didavi (VfL Wolfsburg, Mittelfeld) und Daniel Ginczek (VfB Stuttgart, Sturm) scheinen tatsächlich zur kommenden Saison die Trikots zu tauschen. Der kicker meldet, dass Angreifer Ginczek – wie schon seit Wochen gerüchtet – nach Niedersachsen wechselt und dafür im Gegenzug Daniel Didavi zurück zu seinem Ausbildungsverein kehrt, von dem er vor zwei Jahren erst zu den Wölfen gewechselt war. Ob von einer Seite noch ein bisschen Geld zusätzlich fließt, verriet der kicker in seiner Meldung nicht, Bild und Wolfsburger Nachrichten spekulieren, dass der VfL Didavi noch einen namhaften Betrag mit auf den Weg zum VfB gibt.

Jean-Philippe Mateta (Olympique Lyon, Sturm)

Setzt mit Lyons Angreifer Jean-Philippe Mateta jetzt das große Geldausgeben in Mainz ein? Die 05er, deren Kriegskasse nach den Transfers von Serdar (für zehn Millionen nach Gelsenkirchen) und Diallo (für 28 Millionen zum BVB), sollen sich mit Verein und Spieler weitestgehend einig sein und rund zehn Millionen Euro für den seit heute 21-Jährigen in die Hand nehmen. Das meldet der kicker unter Verweis auf eine „zuverlässige Quelle aus Frankreich“. Mateta, der in der vergangenen Saison für Le Havre in der Ligue 2 auf Torejagd ging, traf in 35 Spielen 17-mal und scheiterte erst denkbar knapp in der Aufstiegsrelegation. Glaubt man L´Équipe, könnte der Angreifer heute oder morgen schon bei den Rheinhessen unterschreiben.

In Mainz steht nach den Transfers von Diallo und Serdar, den bevorstehenden Abgängen der wechselwilligen Donati und De Blasis und dem drohenden Verlust von Stürmer Yoshinori Muto vor einem größeren Kaderumbruch. Bisher steht als Zugang nur Rechtsverteidiger Phillipp Mwene fest.

Sahin, Castro und Co.: Was passiert mit Dortmunds Streichkandidaten?
imago / Thomas Bielefeld

Tabula Rasa beim BVB. Neben dem sicheren Abgang von Sokratis wird bei der Kaderneugestaltung noch so manchen Star gehen müssen. Wir haben alle Streichkandidaten unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Achraf Hakimi (Real Madrid, Abwehr)

Der nächste Neue für die BVB-Abwehr ist nach Informationen von kicker und Ruhrnachrichten im Anflug. Demnach soll der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi auf Leihbasis von Real Madrid zu den Schwarz-Gelben wechseln. Der 19-jährige Hakimi feierte 2017 sein Profidebüt, in der der marokkanischen Nationalmannschaft verteidigte er in allen drei Vorrundenspielen der unglücklich gescheiterten Nordafrikaner.

Hakimi, der in der abgelaufenen Saison auch zwei Einsätze in der Champions League hatte, ist auf beiden Außenpositionen in der Viererkette einsetzbar. Neben dem BVB war nach Angaben von RAI auch der italienische Vizemeister SSC Neapel interessiert.

Omar Mascarell (Eintracht Frankfurt/Real Madrid, Abwehr)

Schalke-Freunde macht euch bereit, der nächste Neuzugang steht schon in der Tür: Der kicker meldet, dass Frankfurts von Real Madrid ausgeliehener Verteidiger Omar Mascarell in Kürze in Gelsenkirchen unterschreiben wird, der Medizincheck sei bereits erledigt worden. Mascarell, der in der vergangenen Saison lange verletzt ausfiel, soll zehn Millionen Euro kosten und bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2022 erhalten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!