Foto: © dpa
Borussia Dortmund hat auf den Abgang von Adrian Ramos nach China umgehend reagiert und nach Medieninformationen bereits einen Nachfolger für den Kolumbianer geholt. Außerdem hat Borussia Mönchengladbach angeblich einen Youngster der FC Arsenal auf dem Zettel, während Barcelona angeblich Mo Dahoud beobachtet. Wilde Gerüchte gibt’s aus England um Oliver Burke und Alen Halilovic zieht’s wohl nach Las Palmas.

Alen Halilovic und der HSV – das kann man getrost als ein einziges Missverständnis abhaken. Im Sommer als großer Hoffnungsträger für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona an die Elbe geholt, hat der kroatische Youngster in Hamburg nun schon keine Zukunft mehr.

Am Sonntagvormittag bestätigte Jens Todt nun, dass man mit UD Las Palmas über eine Leihe mit anschließender Kaufoption verhandele. Mit vier Minuspunkten und einem Marktwert von inzwischen nur noch 320.000 ist Halilovic ein richtiger Flop.

Das ist Oliver Burke bei RB Leipzig nicht, auch wenn der Schotte bei RB Leipzig gerne öfter zum Zug kommen würde. 25 Punkte holte Burke bislang, leider meist als Einwechselspieler. Lediglich einmal stand der 19-Jährige in der Startformation, daher vermuten englische Medien, dass der Schotte wieder auf die Insel zurückkehren könnte.

Burke wieder auf die Insel?

Angeblich sind Crystal Palace und der FC Middlesbrough an Burke interessiert und würden ihn gerne ausleihen. Von Seiten der Bullen war diesbezüglich noch nichts zu hören, allerdings dürfte Ralf Rangnick darüber auch nicht groß nachdenken.

Comunio-Player to watch für die Rückrunde: Platz 1-9 – von Bayern bis Leverkusen
Daumen hoch bei Franck Ribery: Der FC Bayern gewinnt sein Testspiel

Zum Start in die Rückrunde hat Comunioblog zu jedem Verein eine Vorschau erstellt - inklusive Player to watch! Wer schlägt ab dem 17. Spieltag ein? Auf diese Spieler sollten Comunio-Manager besonders achten.

weiterlesen...

Bleiben wir doch grad mal auf der Insel. Beim FC Arsenal befindet sich nämlich ein hochinteressanter Akteur im Kader, der bislang aber noch nicht wirklich zum Zuge kommt. Sein Name ist Gedion Zelalem, ein 19-Jähriger Berliner, der für die USA aufläuft. Bereits Borussia Dortmund soll angeblich die Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt haben.

Nun aber wird Zelalem, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, mit der anderen Borussia in Verbindung gebracht. So sollen die Fohlen aus Gladbach ganz heiß auf den Youngster sein, wie in England zu lesen ist. Die Gunners hoffen dabei noch auf eine Ablöse bereits im Winter, die Gladbach denken wohl eher an eine ablösefreie Verpflichtung im Sommer.

Passend dazu wurde die Tage nun berichtet, dass der FC Barcelona seine Scouts auf Mo Dahoud angesetzt haben soll. Der Mittelfeldspieler der Fohlen, der nach durchwachsenem Saisonstart nun wieder seinen Stammplatz sicher zu haben scheint, hat offenbar das Interesse der Katalanen geweckt.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung über 2018 hinaus lehnte Dahoud angeblich ab, so dass die Borussia im Sommer ein letztes Mal ordentlich Kohle kassieren könnte. Doch nicht nur Barcelona soll den 21-Jährigen im Visier haben, auch andere europäische Top-Klubs beschäftigen sich angeblich mit der Personalie Dahoud.

10 Mio.! Isak vor Wechsel zum BVB

Eine Personalie, die inzwischen geklärt ist, ist die von Adrian Ramos bei Borussia Dortmund. Der Kolumbianer wechselt nun fix nach China, wodurch der BVB natürlich Ersatz benötigt. Da Pierre-Emerick Aubameyang noch bis Anfang Februar fehlen könnte, begann am Samstag Andre Schürrle im Sturmzentrum.

Das funktionierte zwar ganz passabel, allerdings haben die Schwarz-Gelben wohl schon einen neuen Ersatz für Ramos parat. Der Junge heißt Alexander Isak, ist 17 Jahre jung und spielt beim AIK Solna in Schweden, wo er in seiner Debütsaison in 24 Partien zehn Mal traf.

Dass solch ein Youngster natürlich seinen Preis hat, ist klar. Laut Informationen der „Bild“ soll Isak um die zehn Millionen Euro kosten. Sein Berater war am Sonntagmorgen angeblich zu Gesprächen in Dortmund.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!