Steven Bergwijn von PSV Eindhoven

Foto: © imago images / Pro Shots
Schalke schnappt sich Kabak, Lazaro geht zu Inter, die Bayern wollen einen neuen Flügelspieler, Embolos Wechsel steht vor dem Abschluss: Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Ozan Kabak (VfB Stuttgart, Abwehr):

Einer der Stammgäste in unseren Gerüchteküchen wird hier wohl nicht mehr lange auftauchen. Wie Sport Bild und Sky Italia berichten, steht Ozan Kabak vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Der türkische Innenverteidiger habe sich demnach gegen den AC Mailand, West Ham United und den FC Bayern München entschieden, die ebenfalls lange im Rennen waren.

Schalkes Kaderplaner Michael Reschke zieht somit quasi seine eigene Klausel – er hatte Kabak selbst im Winter zum VfB Stuttgart geholt. Diesen wird er für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro verlassen.

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Kevin Volland | Bayer 04 Leverkusen | 10,06 Mio. | 190 Punkte | Stand: 27.6.19 | Bildquelle: imago images / Bernd König

Valentino Lazaro (Hertha BSC, Mittelfeld):

Sein Comunio-Marktwert fällt bereits – aus nur einem Grund: Leistungsträger Valentino Lazaro wird die Bundesliga verlassen. Bereits in den letzten Wochen zeichnete sich ein Wechsel zu Inter Mailand ab, die Italiener buhlten hartnäckig um den variabel einsetzbaren Österreicher. Nun steht der Transfer vor dem Abschluss.

Mehrere Medien berichten von einer Einigung zwischen Hertha und Inter, die Ablösesumme soll zwischen 22 und 25 Millionen Euro liegen. Lazaro kam im Sommer 2017 zunächst als Leihgabe und ein Jahr später als fester Transfer zum Preis von insgesamt sieben Millionen in die deutsche Hauptstadt. Die Hertha wird mehr als das Dreifache beim Weiterverkauf einnehmen.

Steven Bergwijn (PSV Eindhoven, Sturm):

Noch immer suchen die Bayern nach einem Transfer für den offensiven Flügel. Sane? Bale? Dembele? Allesamt unwahrscheinliche Kandidaten. Also muss Hasan Salihamidzic kleinere Brötchen backen – und schielt nach kicker-Informationen nach Holland.

Für PSV Eindhoven war Steven Bergwijn in der vergangenen Saison an 26 Ligatoren beteiligt, traf 14-mal selbst und bereitete zwölf Treffer vor. Der 21-Jährige ist Rechtsfuß und kann auf beiden Außenbahnen spielen. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2022 – günstig wäre ein Transfer für die Bayern sicherlich auch hier nicht.

Kaufempfehlungen Abwehr: Tausche Millionen gegen Abwehrtalent!

Vier Talente, vier Mal ist das eine Investition wert! Fast alle haben gerade erst den Führerschein gemacht. Nur einer ist schon ordentlich Kilometer auf dem mittleren Streifen der Autobahn Bundesliga gefahren. 

weiterlesen...

Breel Embolo (FC Schalke 04, Sturm):

„Hab gerade für Unsummen Embolo nem Mitspieler abgekauft. Wehe der wechselt nicht“, schrieb ein Comunio-Manager auf Twitter. Allzu viele Sorgen muss er sich nicht machen. „Es fehlen nur noch Kleinigkeiten“, kommentierte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider den bevorstehenden Transfer zu Borussia Mönchengladbach. Im Gegenzug soll Benito Raman aus Düsseldorf kommen.

Charles Aranguiz (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld):

Obwohl Charles Aranguiz mit der Werkself als Stammspieler Champions League spielen könnte, steht ein Wechsel ins Ausland weiterhin im Raum. Auch West Ham United soll um den 30-Jährigen buhlen, wie der kicker berichtet. Aranguiz sei Wunschkandidat von West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini – seinem chilenischen Landsmann. Sein Vertrag in Leverkusen läuft im kommenden Sommer aus.

Gerrit Holtmann (FSV Mainz 05, Abwehr):

Bereits bestätigt: Gerrit Holtmann wechselt zum SC Paderborn. Der Mann für die linke Seite wird für ein Jahr vom FSV Mainz 05 ausgeliehen. Auch Hannover und Nürnberg sollen interessiert gewesen sein, doch der Bundesliga-Aufsteiger hat den Zuschlag bekommen. Comunio-Potenzial!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!