Spielt beim VfL Wolfsburg kaum noch eine Rolle und könnte zum 1. FC Köln wechseln: Daniel Ginczek

Foto: © imago images / Eibner
Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche! Der FC hofft auf Wolfsburgs Daniel Ginczek, Anderlecht beschäftigt sich mit Hoffenheims Jacob Bruun Larsen.

Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg, Sturm, 1.230.000, 5 Punkte) → 1. FC Köln

Die Bild berichtet, dass der 1. FC Köln seine Hoffnung auf ein Leihgeschäft von Daniel Ginczek vom VfL Wolfsburg noch nicht aufgegeben hat – obwohl der 29-Jährige mit einem Gehalt in Höhe von dreieinhalb Millionen Euro jährlich etwa siebenmal so viel verdiene wie den Geißböcken in dieser Transferperiode zur Verfügung stehe.

Comunio-Gerüchteküche: Leverkusen an Leicesters Gray dran - Alaba zu Real?
Bald bei Bayer Leverkusen? Demarai Gray von Leicester City

Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche! Während Bayer sich in Verhandlungen über Demarai Gray befinden soll, gibt es zwiespältige Meldungen über einen Sommertransfer von David Alaba zu Real Madrid.

weiterlesen...

Ginczek, der im Sommer 2018 für kolportierte 14 Millionen Euro von Stuttgart zu den Wölfen wechselte, spielt sportlich beim VfL kaum noch eine Rolle. Er absolvierte 2020/21 erst neun Pflichtspiele (ein Tor), stand dabei lediglich zweimal in der Startelf.

Jacob Bruun Larsen (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 370.000, -1 Punkt) → RSC Anderlecht

Laut Medienberichten aus Dänemark und Belgien interessiert sich neben dem FC Kopenhagen auch der RSC Anderlecht für eine Leihe von Jacob Bruun Larsen von der TSG Hoffenheim.

Der 22 Jahre junge Däne schloss sich den Kraichgauern vor einem Jahr aus Dortmund an, soll damals neun Millionen Euro gekostet haben. In dieser Spielzeit stand er wettbewerbsübergreifend nur 101 Minuten auf dem Platz.

Ahmed Kutucu (FC Schalke 04, Sturm, 800.000, 5 Punkte) → Heracles Almelo

Nach Informationen von Sky steht Ahmed Kutucu vor einem Wechsel auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zu Heracles Almelo. Der 20 Jahre junge Türke konnte sich bei Königsblau trotz weniger Alternativen in der Offensive und schwacher Saison nicht durchsetzen.

Die Top-Elf des 17. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim) - 15 Punkte | Foto: imago images / Nordphoto

Kutucu kommt 2020/21 lediglich auf acht Einwechslungen in Pflichtspielen, im letzten Spieljahr hatte er noch 28 Partien bestritten (drei Tore).

Julian Draxler (Paris Saint-Germain) → Hertha BSC

Zur Wechselzeit gehören mittlerweile natürlich viele Gerüchte um Hertha BSC – auch wenn es „nur“ aufgewärmte sind. Der kicker schreibt, dass die Berliner weiter über Julian Draxler von Paris Saint-Germain nachdenken.

An der Situation des 27 Jahre alten Nationalakteurs bei PSG hat sich seit den Transferspekulationen im Sommer nicht viel geändert, gerade einmal elf Pflichtspiele – auch verletzungsbedingt – stehen in dieser Saison für ihn zu Buche.

Krzysztof Piatek (Hertha BSC, Sturm, 4.100.000, 43 Punkte) → Parma Calcio

Zu den Hertha-Gerüchten auf Zugangsseite kommen standesgemäß – dem Stande eines neureichen Klubs entsprechend – auch Spekulationen auf Abgangsseite, immer wieder geht es dabei um den ehemaligen Startransfer Krzysztof Piatek. Neben Juventus und dem FC Genua zeigt laut Gazzetta dello Sport jetzt Parma Calcio Interesse. Der 25 Jahre alte Nationalspieler Polens wolle nach Italien zurückkehren.

Vor einem Jahr ließen sich die Hauptstädter Piatek, der nach wie vor auf seinen Durchbruch wartet, noch kolportierte 24 Millionen Euro kosten. 2020/21 spielte er in jedem Hinrundenduell in der Bundesliga (vier Treffer), neunmal von Beginn an.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!